batch-Datei als Startskript

Dieses Thema batch-Datei als Startskript im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markus A., 3. Dez. 2008.

Thema: batch-Datei als Startskript Hallo, ich habe eine batch-Datei mit folgendem Inahlt erstellt: @echo off if not %1== goto %1 start /MIN cmd.exe...

  1. Hallo,

    ich habe eine batch-Datei mit folgendem Inahlt erstellt:

    @echo off
    if not %1== goto %1

    start /MIN cmd.exe /C %~nx0 begin
    goto:eof

    :begin
    w32tm /config /manualpeerlist:time.windows.com,0x8 /syncfromflags:manual >nul
    w32tm /config /update >nul
    w32tm /resync >nul
    goto:eof
    exit

    Es soll also die Uhrzeit synchronisiert werden.

    Starte ich das Skript manuell funktionert das ganze auch.

    Nun will ich, dass das Skript immer dann ausgeführt wird, wenn ich mit anmelde.
    Habe das in den Gruppenrichtlinien unter ... Skripts (Anmelden/Abmelden) hinzugefügt.

    Leider wird die Uhrzeit beim Anmelden nicht synchronisiert.

    Woran liegt es?

    Viele Grüße

    Markus

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Die Sprungadressen, die Parameterüberprüfung und das exit am Ende sind überflüssig, da geht er sowieso hin und exit macht er auch allein.

    Lass die Startscripts sichtbar ausführen (Gruppenrichtlinieneinstellung) und füge echo und Pause ein, damit du siehst, was passiert.

    Einfacher ist das im Autostart:

    http://www.flazh.de/atomit-pc-atomzeit.htm
     
Die Seite wird geladen...

batch-Datei als Startskript - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
Verzeichnisrechte per Batch-Datei Windows XP Forum 18. März 2013
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Batch-Datei ähnlich apples time machine ? Windows XP Forum 28. Juni 2009