Batch-Datei: Dateiinhalt verändern?

  • #1
C

cool400

Guest
Hallo!

Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit einer Batch-Datei den Inhalt einer anderen Datei zu verändern?

Konkret: die Datei zlcommdb.xml enthält den Text C:\Windows\system32\..., welchen ich durch X:\I386\system32\... ersetzen möchte!

Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe ;)

cool400 8)
 
  • #2
Hallo,

für eine Batchdatei, (ohne ein extenes Programm zu benutzen) fällt mir da spontan nichts ein!
Mit VBScript wäre das aber eine Kleinigkeit...

Gruss

Reiner
 
  • #3
@ReinerZ

Hört sich doch gut an! Mir geht es nur darum, dass diese Aufgabe mit Bordmitteln von Windows XP/W2K3 bewältigt werden kann!

Kannst Du mir erzählen, wie man ein solches Skript erstellt und ausführt?

Viele Grüße und Danke!

cool400 8)
 
  • #4
Hallo,

habe eben mal ein kleines Script geschrieben!
Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail an:
               mailto:[email protected]
Ich schick dir das Script dann zu.

Gruss

Reiner
 
Thema:

Batch-Datei: Dateiinhalt verändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben