Batch-Datei: Dateiinhalt verändern?

Dieses Thema Batch-Datei: Dateiinhalt verändern? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von cool400, 22. Aug. 2005.

Thema: Batch-Datei: Dateiinhalt verändern? Hallo! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit einer Batch-Datei den Inhalt einer anderen Datei zu...

  1. Hallo!

    Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit einer Batch-Datei den Inhalt einer anderen Datei zu verändern?

    Konkret: die Datei zlcommdb.xml enthält den Text C:\Windows\system32\..., welchen ich durch X:\I386\system32\... ersetzen möchte!

    Vielen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe ;)

    cool400 8)
     
  2. Hallo,

    für eine Batchdatei, (ohne ein extenes Programm zu benutzen) fällt mir da spontan nichts ein!
    Mit VBScript wäre das aber eine Kleinigkeit...

    Gruss

    Reiner
     
  3. @ReinerZ

    Hört sich doch gut an! Mir geht es nur darum, dass diese Aufgabe mit Bordmitteln von Windows XP/W2K3 bewältigt werden kann!

    Kannst Du mir erzählen, wie man ein solches Skript erstellt und ausführt?

    Viele Grüße und Danke!

    cool400 8)
     
  4. Hallo,

    habe eben mal ein kleines Script geschrieben!
    Wenn du Interesse hast, schick mir eine Mail an:
                   mailto:reiner_ziegler2004@yahoo.de
    Ich schick dir das Script dann zu.

    Gruss

    Reiner
     
Die Seite wird geladen...

Batch-Datei: Dateiinhalt verändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
Verzeichnisrechte per Batch-Datei Windows XP Forum 18. März 2013
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Batch-Datei ähnlich apples time machine ? Windows XP Forum 28. Juni 2009