Batch Datei für Ghost....

  • #1
S

Subzero of 9

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Morgen Leute !


Ich bastel gerade an einer BootDiskette mit der ich automatisch eine komplette Partition mit Norton Ghost auf eine andere Partition als .GHO Datei Image speichern kann.

Ich habe dann in etwa so eine Befehlszeile:

ghost.exe -usbm -clone,mode=dump,src=1,dst=1:1\image.gho


Ich würde gerne anstelle des einzigartigen Dateinamens image.gho z.b. das aktuelle Datum drinhaben.

Sonst kann ich ja immer nur die gleiche image.gho überschreiben.


Geht das irgendwie ?


Bye
Suzero
 
  • #2
ja, das geht.
die lösung findest du in deinem mailbox (adresse wie in deinem profil auf dieses forum.
 
  • #3
poste doch die lösung hier rein, könnte auch für andere mal hilfreich sein...
 
  • #4
Danke... ich habe die Mail bekommen !


Aber ich hatte noch keine Gelegenheit das zu testen....

::)


Bye
Subzero
 
  • #5
morpheus schrieb:
poste doch die lösung hier rein, könnte auch für andere mal hilfreich sein...

thumbup.gif
@morpheus

hier soll jeder an der Lösung partizipieren ;)

pan_fee
 
  • #6
die lösung ist: ich habe in basic eine routine gemacht (hatte ich schon länger) die zuerst den heutigen datum vom pc liest und in einer $ übersetzt: zb 290803.gho

dann wird mit hilfe dieser $ ein batchfile auf der platte geschrieben:
ghost.exe -usbm -clone,mode=dump,src=1,dst=1:1\290803.gho
und wenn mann es morgen macht lautet die batch:
ghost.exe -usbm -clone,mode=dump,src=1,dst=1:1\300803.gho.

diese routine ist in eine exe datei (die ich im zugeschickt habe) verwandelt.

wenn subzero zuerst die exe datei runt und dann die batch datei (kann in eine batch zusammengefugt worden) hat er das gewünschte ergebnis.
 
Thema:

Batch Datei für Ghost....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben