Batch-Datei Lösung gesucht

  • #1
P

pOOrbOy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi ihr Super-Progger. Ich hab mal eine Herausforderung an euch.

Ich spiele Counterstrike ab und zu und hab mir da meine Config so für mich eingestellt wie ich sie brauche. Ihr sagt nu sicher, ja das is ja garnicht zu Thema Programmierung. Aber doch. Ich möchte meine Config schreibschützen und falls ich das mal vergesse, hab ich mir natürlich in einen festen ordner ein Backup der Datei gemacht. So nun meine frage:

Kann ich mit einer Batch-Datei dieses Backup einfach per Doppelklick auf diese Batch das Backup wieder zurückspielen?? Wie muss dafür der Code aussehen? Ich habs mal probiert aber bin im batchen nicht so gut.

Die Orginal-Datei heisst: config.cfg

Pfad zum Orginal ist: F:\Sierra\half-life\cstrike\config.cfg

Pfad zum Backup ist: D:\backup\config.cfg

Würd mich freuen wenn das geht und wenn ihr mir den Code dazu geben könntet.

MfG pOOr`
 
  • #2
Ein bisschen befürchte ich schon, dass gleich einer herausspring und April, April.... oder ähnliches schreit, aber ich sehe der Gefahr mal ins Auge und antworte trotzdem:
  • 1. Editor öffnen
    2. copy D:\backup\config.cfg F:\Sierra\half-life\cstrike\config.cfg
    3. Datei -> speichern unter -> einen beliebigen Namen mit der Endung .bat vergeben
    4. Editor schliessen
    5. Verknüpfung zu dieser Batchdatei auf dem Desktop anlegen
    6. anklicken
    7. fertsch!

Ich habe den kompletten Programm Code bei mir auf 2 Maschinen ausgetestet. Lief jedesmal einwandfrei ;)
 
  • #3
:D Danke schön!! Wusste garnicht das es so einfach ist :) Danke! :eek: :)
 
Thema:

Batch-Datei Lösung gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben