Batch-Datei mit eingabemöglichgeit

Dieses Thema Batch-Datei mit eingabemöglichgeit im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von DJ-BABE, 29. Mai 2005.

Thema: Batch-Datei mit eingabemöglichgeit Hi, habe vollgendes problem. Habe eine Batchdatei geschrieben die auf eine .exe datei zugreift und dahinter eine...

  1. Hi, habe vollgendes problem.

    Habe eine Batchdatei geschrieben die auf eine .exe datei zugreift und dahinter eine ServerIP steht damit sich das Spiel sofort mit dem Server verbindet, das geht ja schon ohne probleme.

    Das Problem ist nur das hinter der ServerIP ein passwort stehen soll selches nicht fest in der Batch steht sondern beim starten der Batchdatei danach fragt. Also das Passwort was ich dann eingebe soll er hinter die *.exe 127.0.0.1(z.B.) schreiben. Ist sowas machbar?
     
  2. Hi,

    Code:
    @echo off
    
    set IP=192.168.0.1
    
    echo.
    echo starte Anwendung...
    echo.
    
    start meinprogramm.exe %IP% %1
    Zur Erklärung:

    set IP = setze IP Adresse in eine Variable (sieht eleganter aus *gg)
    %1 = der Übergebene Parameter (in diesem Fall dein Passwort)

    Der Aufruf erfolgt dann folgendermasen:

    meine-bat.cmd MeinGeheimesPasswort


    Gruß
    Sven
     
  3. Wow,das ging aber schnell,danke :)
     
  4. Läuft echt klasse aber das passwort möchte ich vor dem start selber eingeben,ist das machbar?
    Also soll nicht fest in der Batch stehen
     
  5. Also wenn ich die Batch starte soll er mich nach dem Passwort fragen und wen ich Enter drücke die exe mit den beiden parametern(IP & Passwort) zusammen ausführen
     
  6. Hallo,

    Hm... darfst auch VB Script sein ?

    Code:
    Option Explicit
    On Error Resume Next
    
    Dim sPass, WSHShell
    Set WSHShell= WScript.CreateObject(wscript.shell)
    
    sPass = InputBox(Bitte Passwort angeben)
    If sPass =  Then WScript.Quit(1)
    WSHShell.Run meinprogramm.exe  & sPass
    
    Einfach als irgendwas.vbs abspeichern...
    (und natürlich den programmnamen austauschen)

    Gruß
    Sven
     
  7. Hmmm, geht das nicht als Batch? wollte danach die Batch als com wandlen. Hab da so ein programm. Oder kann man die vbs als exe wandeln?
     
  8. Sorry aber bei mir geht das mit vbs nicht:-( Geht das nicht in Batch?
     
  9. Nein. Batch erlaubt keine Benutzereingaben. Du würdest Fremdprodukte dazu benötigen.

    Eddie
     
  10. hmmm. RavensMetaller hat mir da ein vbs script gegen,kann es aber nicht ausführen. Wie mach ich das?
     
Die Seite wird geladen...

Batch-Datei mit eingabemöglichgeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Ausführen einer Batch-Datei Windows XP Forum 5. Mai 2013
Verzeichnisrechte per Batch-Datei Windows XP Forum 18. März 2013
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Batch-Datei, um MAC-Adressen von (mehreren) anderen Rechnern auszulesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 2. Juli 2010
Batch-Datei ähnlich apples time machine ? Windows XP Forum 28. Juni 2009