Batch Datei soll Installation übernehmen

  • #1
M

Marcel

Guest
Hallo zusammen!

Hab bereits einiges versucht und bin auch schon auf einigen Seiten gelandet, aber irgendwie fehlt mir da doch das nötige Feinwissen. Ich hab eine Installationsdatei, welche zuerst mit dem Button Installieren bestätigt werden muss. Anschliessend folgen zwei Fenster, die jeweils mit Ok bestätigt werden müssen. Wie kann ich nun eine automatisierte Batchdatei erstellen, die diese Vorgänge übernimmt?  :-\

Danke für Eure Hilfe...

Gruss Marcel

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hallo Marcel,

schonmal mit einer Scriptsprache versucht das Drücken der Tastatur zu simulieren? Das geht z.B. mit
RapidBatch ,
Autohotkey: oder
AutoIt v3:

sehr gut. Man kann darüber das Programm starten und Tastaturanschläge oder Mausaktionen an das Fenster (die Installationsdatei) senden. Zudem sind die Sprachen leicht zu erlernen und es kann auch eine Anwendung kompiliert werden.

Es gibt natürlich noch weitere gute Sprachen, die das auch können.
bye
Dirk
 
  • #3
Hallo,

vielleicht gehts auch noch einfacher. Viele Installationen besitzen sog. Silent-Switches, d.h. man startet die Installationsdatei mit gewissen Parametern (häufig /s oder /q) und das Setup läuft von allein im Hintergrund ab.

Jetzt kommt es darauf an, mit welchem Programm deine Installation erstellt worden ist.

bspw. NullSoft - Switches->/S' > Silent Install
'/D=C:\Programme\MeinProgramm' > installiert das Programm im angegebenen Ordner

Ein gutes Programm um Silent-Switches einer Installation heraus zu finden ist->CMenu' - einfach mal googlen.

Hier findet sich bestimmt auch Hilfe -

Grüße
 
Thema:

Batch Datei soll Installation übernehmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben