Batch Datei um mehrere Internetseiten zu öffnen

  • #1
G

Giseler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich brauche ein Batch-Datei mit der ich eine Website mehrmals aufrufe, sich jedoch die ID der Seite verändert, also




...
nun habe ich jedoch keine Lust alles einzeln zu tippen und hätte gerne eine Batch-Datei die am besten mit einer For-Schleife oder ähnlichem Die Seiten in meinem Browser aufruft, ich habe jedoch viel zu wenig Ahnung, das selbst in die Tat umzusetzen und bräuchte vielleicht eine Art Anleitung oder Beispiel um es dann in die Tat umzusetzen!
 
  • #2
Mit dem Befehl FOR kann man auch eine Loop-Schleife erzeugen. Einfach diese Zeile in die Batch-Datei einbauen (hier am Beispiel von Firefox):
Code:
FOR /L %%I IN (Start,Schritt,Ende) DO C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe [url]www.beispiel.de/index.php?site=id=%%I[/url]
Start, Schritt und Ende muss man vorher natürlich durch entsprechende Zahlen ersetzen. Für weitere Hile siehe for /?. Anführungszeichen braucht man, falls der Pfad Leerzeichen enthält.
 
Thema:

Batch Datei um mehrere Internetseiten zu öffnen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben