Batch Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen

Dieses Thema Batch Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Arti23, 14. Feb. 2007.

Thema: Batch Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich->ne gemeine Frage: Wie kann ich eine Batch-Datei zu einem bestimmten...

  1. Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe gleich->ne gemeine Frage:
    Wie kann ich eine Batch-Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen lassen?
    Ich habe mir eine Datei copytest.bat erstellt. In dieser steht:
    ---
    @echo off
    xcopy c:\myStuff\test1\*.* c:\myStuff\test2\ /Y
    pause

    ----
    Dann rufe ich in der cmd.exe folgenden Befehl auf:

    -----
    At 11:00 copytest.bat
    ---------
    Zurück bekomme ich die Meldung:
    Neuer Auftrag hinzugefügt. Kennung 14

    Der Auftrag wird aber nicht gestartet. Was mache ich falsch??
     
  2. Wie wärs über die Geplanten Tasks? Zu finden in der Systemsteuerung.
    AFAIK musst du aber ein Kennwort für deinen Benutzer einrichten, da ansonsten das Ausführen von Tasks über diese Funktion nicht klappt.
     
  3. Der AT-Befehl sind Geplante Tasks, der wird nur nicht die Zieldatei finden

    Probier's mal dem exakten Pfad zur Batch, z.B.

    Code:
    AT 11:00 c:\test\copytest.bat
     
  4. sorry, war gerade nicht online und habe selbst noch mal rumprobiert :-X
    @MrOrange: Genau auf die gleiche Lösung bin ich auch gekommen.

    die andere Lösung
    Wie wärs über die Geplanten Tasks? Zu finden in der Systemsteuerung.
    AFAIK musst du aber ein Kennwort für deinen Benutzer einrichten, da ansonsten das Ausführen von Tasks über diese Funktion nicht klappt.

    Versteh ich überhaupt nicht :(
     
  5. Man kann in den geplanten Tasks eine bestimmte Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt (auch als Serie) aufrufen lassen. So habe ich mir einen täglichen Backupjob eingerichtet.
     
  6. Ihr redet eigentlich vom gleichen, AT und Geplante Tasks sind das gleiche, nur dass Tasks die über den AT-Befehl geplant wurden vom Benutzer System ausgeführt werden.
     
Die Seite wird geladen...

Batch Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Hilfe bei Batch Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2014
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012