Batch Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen

  • #1
A

Arti23

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe gleich->ne gemeine Frage:
Wie kann ich eine Batch-Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt ausführen lassen?
Ich habe mir eine Datei copytest.bat erstellt. In dieser steht:
---
@echo off
xcopy c:\myStuff\test1\*.* c:\myStuff\test2\ /Y
pause

----
Dann rufe ich in der cmd.exe folgenden Befehl auf:

-----
At 11:00 copytest.bat
---------
Zurück bekomme ich die Meldung:
Neuer Auftrag hinzugefügt. Kennung 14

Der Auftrag wird aber nicht gestartet. Was mache ich falsch??
 
  • #2
Wie wärs über die Geplanten Tasks? Zu finden in der Systemsteuerung.
AFAIK musst du aber ein Kennwort für deinen Benutzer einrichten, da ansonsten das Ausführen von Tasks über diese Funktion nicht klappt.
 
  • #3
Der AT-Befehl sind Geplante Tasks, der wird nur nicht die Zieldatei finden

Probier's mal dem exakten Pfad zur Batch, z.B.

Code:
AT 11:00 c:\test\copytest.bat
 
  • #4
sorry, war gerade nicht online und habe selbst noch mal rumprobiert :-X
@MrOrange: Genau auf die gleiche Lösung bin ich auch gekommen.

die andere Lösung
Wie wärs über die Geplanten Tasks? Zu finden in der Systemsteuerung.
AFAIK musst du aber ein Kennwort für deinen Benutzer einrichten, da ansonsten das Ausführen von Tasks über diese Funktion nicht klappt.

Versteh ich überhaupt nicht :(
 
  • #5
Man kann in den geplanten Tasks eine bestimmte Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt (auch als Serie) aufrufen lassen. So habe ich mir einen täglichen Backupjob eingerichtet.
 
  • #6
Ihr redet eigentlich vom gleichen, AT und Geplante Tasks sind das gleiche, nur dass Tasks die über den AT-Befehl geplant wurden vom Benutzer System ausgeführt werden.
 
Thema:

Batch Datei zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben