Batch Datei zum auslesen der IP und Mac Adresse

Dieses Thema Batch Datei zum auslesen der IP und Mac Adresse im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von linkzweb, 5. Dez. 2006.

Thema: Batch Datei zum auslesen der IP und Mac Adresse Könnte mir jemand bitte eine Batch Datei schreiben, welche die IP und die MAC Adresse in eine Datei schreibt? Wäre...

  1. Könnte mir jemand bitte eine Batch Datei schreiben, welche die IP und die MAC Adresse in eine Datei schreibt? Wäre toll wenn die IP und MAC Adressen aller PCs an denen ich die Datei ausführe in die gleiche Datei geschrieben werden.

    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. .bat

    ipconfig /all |find /i Adresse > c:\hier.txt

    leitet deine beiden Adressen nach c:\hier.txt aus. diese wird aber immer wieder überschrieben. ist aber immer die gleiche. :p wie man das umgehen kann weiss ich auf die schnelle nicht.
     
  3. Umgehen? mit >> C:\hier.txt

    Welchen Sinn aber soll das haben? Die MAC- und die IP-Adresse ist doch auf dem Rechner in der Regel immer die gleiche?
     
  4. was???? allem PCs an denen ich die ..... MAC ist an allen Rechnern anders ist eineindeutig.
    reicht dir die batch so???
     
  5. stimmt mit >> kann man dies umgehen. somit sollte deine .bat ok sein. :knuppel2:
     
  6. Er will wohl die MAC- und IP-Adresse aller Rechner in die gleiche Datei schreiben (lassen). Dazu müsste sie sich wohl auf einem Server befinden und der muss auch erreichbar sein. Zumindest interpretiere ich das so.

    Wird die Batch an einem Rechner ausgeführt, stehen in der Datei C:\hier.txt immer die gleichen Werte, nämlich die Daten von genau diesem Rechner. :p
     
  7. ja aber wie willste die anderen rechner ansprechen über IP?? des muss uns der kollege mal genauer sagen wie er sich das vorstellt. danke für >> kannte ich net.
    cu
     
  8. Schon mal danke für den Lösungsvorschlag.

    Die batch datei wird auf den Rechnern von Hand gestartet. Die Datei liegt dann auf einen Netzlaufwerk.
     
  9. hp
    hp
    wenn die rechner an sind und sie sich im selben subnet befinden, kann man mit dem befehl arp -a   alle ip-adressen und die zugehörigen macadressen sich anzeigen lassen. wenn du mehrere subnetze auslesen willst, mußt du deinen rechner immer in das jeweilige subnet stecken, dann arp -a ausfüheren und die ausgabe mit >> in deine ausgabedatei umleiten. oder du besorgst dir ein prog das dir diese infos über subnetze hinweg besorgen kann ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Batch Datei zum auslesen der IP und Mac Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Hilfe bei Batch Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2014
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012