Batch-Datei zum automatisierten Kopieren

  • #1
T

theo_gromberg

Guest
Hi,

ich benötige eine Batch-Datei, die mir Dateien automatisch kopiert.

Habe etliche Dateinamen in einer txt-Datei. Diese Dateien liegen alle verstreut in mehreren Ordnern und einem best. Verzeichnis (z.B. .../Test/OrdnerX, X=1-...).

Will heissen:
Mal liegt eine Datei in Ordner 4, mal die eine in Ordner60. Aber alle unter .../Test/

Ziel ist, alle gefundenen Dateien in ein neues Verzeichnis zu kopieren. So dass ich am Ende ein Verzeichnis habe, wo alle Dateien aus der .txt-Datei drinstehen.

Lese also die erste Zeile aus, gucke nach, ob die Datei in einem der Ordner unter .../Test/... liegt. Wenn ja, dann kopieren nach z.B. .../Test/Zielverzeichnis

Unter Linux kriege ich es hin, brauche es aber für Windows und kriege es da nicht so einfach hin.

Vielen Dank+Viele Grüße
gromberg
 
  • #2
Hi,

kannst Du mal dein Skript posten und kurz erläutern welches Problem besteht. Dann läßt sich der Fehler sicher finden.

Gruß

McFly
 
  • #3
Hi,

habe das Problem gelöst. Hat etwas gedauert, aber jetzt geht es.

Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.

Grüße
gromberg
 
Thema:

Batch-Datei zum automatisierten Kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben