Batch Datei

Dieses Thema Batch Datei im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von BiERWiESEL, 29. Apr. 2005.

Thema: Batch Datei Hi Ich brauch mal eure Hilfe....ich bräuchte eine Script mit folgenden Funktionen! - Aufstellen einer bereits...

  1. Hi

    Ich brauch mal eure Hilfe....ich bräuchte eine Script mit folgenden Funktionen!

    - Aufstellen einer bereits konfigurierten DFÜ Verbindung ( also die hab ich bereits eingerichtet bloß sie müsste ausgeführt werden )

    - Wenn die Verbindung steht soll er den RemoteDesktopverbindung Dienst öffnen!

    - evtl. wenn es geht auch das wenn man den Dienst beendet das er automatisch die DFÜ Verbindung wieder trennt!

    vielen dank

    wäre super wenn mir jemand sowas schreiben könnte
     
  2. Für welches Betriebssystem ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. ups sorry ;) ähm das wäre für Windows 2000
     
  4. Ok, dann schau dir mal die Befehle rasdial bzw. rasphone an - damit kannst du die Verbindungen schonmal herstellen und auch wieder trennen. Was aber meinst du mit RemoteDesktopverbindung Dienst ?!?
    Etwa den RDP-Client ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ich mein damit den Terminalklient der jetzt unter windows 2003 und XP so heißt....den hab ich dann auch bei windows 2000 installiert....also soll sozusagen ne janznormale exe starten und gleich die ip rein ballern :D
     
  6. Achso ähm die DFÜ Verbindung kann ich ja so machen das ich es als .lnk datei wo hin kopiere und die wird dann automatisch vom script aufgerufen also Passowort usw. muss ja dann nur schon gespeichert sein. Aber wie mach ich das dann mit dem Remoteteil am besten...
     
  7. Auch das funktioniert - erstaunlicherweise ;D
    Die Datei heisst mstsc.exe und befindet sich in \Windows\System32 bzw. \Winnt\System32.

    Allen drei Dateien kannst durch Anfügen von /? die Hilfe entlocken, also:
    Code:
    rasphone /?
    rasdial /?
    mstsc /?
    
    Cheers,
    Joshua
     
  8. mstsc.exe die datei find ich jarnicht :'(

    aber das andere hört sich echt jut an :D

    aber wie kann ich das machen das er dann auch die DFÜ beendet wenn ich den remotedienst beende ? fragen über fragen hehe
     
  9. RDP-Client ist KEIN Dienst, ergo kannst du den nicht automatisiert beenden, dazu ist dann schon ne User-Aktion nötig.

    Cheers,
    Joshua
     
  10. RDP ? na ich mein das tool was halt jetzt bei windows 2003 und XP installiert wird was früher das Hyperterminal war
     
Die Seite wird geladen...

Batch Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Hilfe bei Batch Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2014
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012