Batch Datei

  • #1
B

BiERWiESEL

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich brauch mal eure Hilfe....ich bräuchte eine Script mit folgenden Funktionen!

- Aufstellen einer bereits konfigurierten DFÜ Verbindung ( also die hab ich bereits eingerichtet bloß sie müsste ausgeführt werden )

- Wenn die Verbindung steht soll er den RemoteDesktopverbindung Dienst öffnen!

- evtl. wenn es geht auch das wenn man den Dienst beendet das er automatisch die DFÜ Verbindung wieder trennt!

vielen dank

wäre super wenn mir jemand sowas schreiben könnte
 
  • #2
Für welches Betriebssystem ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
ups sorry ;) ähm das wäre für Windows 2000
 
  • #4
Ok, dann schau dir mal die Befehle rasdial bzw. rasphone an - damit kannst du die Verbindungen schonmal herstellen und auch wieder trennen. Was aber meinst du mit RemoteDesktopverbindung Dienst ?!?
Etwa den RDP-Client ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ich mein damit den Terminalklient der jetzt unter windows 2003 und XP so heißt....den hab ich dann auch bei windows 2000 installiert....also soll sozusagen ne janznormale exe starten und gleich die ip rein ballern :D
 
  • #6
Achso ähm die DFÜ Verbindung kann ich ja so machen das ich es als .lnk datei wo hin kopiere und die wird dann automatisch vom script aufgerufen also Passowort usw. muss ja dann nur schon gespeichert sein. Aber wie mach ich das dann mit dem Remoteteil am besten...
 
  • #7
Auch das funktioniert - erstaunlicherweise ;D
Die Datei heisst mstsc.exe und befindet sich in \Windows\System32 bzw. \Winnt\System32.

Allen drei Dateien kannst durch Anfügen von /? die Hilfe entlocken, also:
Code:
rasphone /?
rasdial /?
mstsc /?

Cheers,
Joshua
 
  • #8
mstsc.exe die datei find ich jarnicht :'(

aber das andere hört sich echt jut an :D

aber wie kann ich das machen das er dann auch die DFÜ beendet wenn ich den remotedienst beende ? fragen über fragen hehe
 
  • #9
RDP-Client ist KEIN Dienst, ergo kannst du den nicht automatisiert beenden, dazu ist dann schon ne User-Aktion nötig.

Cheers,
Joshua
 
  • #10
RDP ? na ich mein das tool was halt jetzt bei windows 2003 und XP installiert wird was früher das Hyperterminal war
 
  • #11
BiERWiESEL schrieb:
RDP ? na ich mein das tool was halt jetzt bei windows 2003 und XP installiert wird was früher das Hyperterminal war

BiERWiESEL schrieb:
Ich mein damit den Terminalklient der jetzt unter windows 2003 und XP so heißt.

So, was meinst du denn jetzt ?!?
Hyperterminal heisst nach wie vor Hyperterminal und der Terminaldienstclient von W2k heisst jetzt RDP-Client.
So what ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #12
Ich meine RemoteDesktopVerbindung :D
 
  • #13
BiERWiESEL schrieb:
Ich meine RemoteDesktopVerbindung :D
Das ist RDP. ;)
 
Thema:

Batch Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben