Batch-Datei

  • #1
B

ButtonsBabe

Guest
Guten Morgen,

habe folgendes Problem, und zwar soll/muss ich eine Batch-datei schreiben, die eine makierte Datei in einen anderen beliebigen Ordner verschiebt, sprich ich bräuchte dann eine Speicherortabfrage!
Zu dem soll gleichzeitig in den Ordner, in dem die zu verschiebende datei ist, eine Verknüpfung erstellt werden, die auf den neuen Speicherort hinweist.

Ist das überhaupt mit einer Batch-Datei möglich und wie würde diese Batch-Datei dann aussehen? Kenn mich da leider gar nicht mit aus!

Und wenn das nicht geht, womit soll ich dann arbeiten???


Bin dankbar über jeden kleinen Tipp!

Gruß ButtonsBabe
 
  • #2
Oje, ich glaub mir kann keiner helfen!!!! :(

Nicht gut!

Kann sich denn niemand erbarmen???? ;)
 
  • #3
Du könntest dich zu etwas mehr Geduld erbarmen :tickedoff:

Das hier ist ein freiwilliges Forum und viele haben eine Hauptbeschäftigung und das Forum halt nur als Nebenbeschäftigung.
Also wirst du hier Geduld haben müssen.

Ich kann dir leider nicht helfen.
 
  • #4
Das war doch nicht nicht böse gemeint,
hab nur die Befürchtung,
dass es nicht gerade einfach zu lösen ist!

Bin ja über jeden Vorschlag und jeden Lösungsansatz dankbar!

Gruß
ButtonsBabe
 
  • #5
Eine Speicherortabfrage kannst Du mit einer Batchdatei so realisieren:

@echo off
echo Bitte Speicherort eingeben:
set /p Pfad=

Der neue Speicherort landet in der Variablen Pfad. Diese kannst Du beim Verschieben so einsetzen:

move Datei %Pfad%

Markierte Dateien kannst Du in Batchdateien nicht verarbeiten, ebensowenig lassen sich damit Verküpfungen erzeugen. Da mußt Du wohl auf VBScript oder gar VisualBasic ausweichen.
 
  • #6
Hallo ButtonsBabe,
schau dir doch mal AutoIt an, ob Du damit dein Problem lösen kannst.
Viele Grüße - Ulrich
 
Thema:

Batch-Datei

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben