Batch: Dateien von Ordner in anderen Ornder auf anderem Laufwerk

Dieses Thema Batch: Dateien von Ordner in anderen Ornder auf anderem Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nogawa, 16. März 2009.

Thema: Batch: Dateien von Ordner in anderen Ornder auf anderem Laufwerk hey.. hätte eine frage: ich habe dateien die jede woche auf eine Laufwerk sagen wir R: kommen und die ich dann auf...

  1. hey..
    hätte eine frage:

    ich habe dateien die jede woche auf eine Laufwerk sagen wir R: kommen und die ich dann auf einen anderen Ordner V: kopieren möchte. Es kommen mehrere Filetypes und ich brauch nur einen. die files kommen in verschieden ordner, und ich möchte die jeweiligen files in die selben Ordner kopieren..
    das heißt ich hab die ordner A B und C auf meinem Laufwerk R:. in diesen Ordnern sind die jeweiligen Dateien A1.a, A1.b, A2.a und A2.b --> das läuft simultan für die Ordner B und C.. jetzt möchte ich dann die jeweiligen Files in die selben Ordner kopiern.
    das soll aber keine copy und paste der Ordner werden, da ich nur einen bestimmten dateityp benötige.
    weiters kommen die datein immer mit dem Datum vom vergangenen Fraitag herein. Die dateien landen alle in den Ordnern auf R: das heißt im A Ordner habe ich alle A files dies bis jetzt gab.
    auf V: möchte ich aber für jeden Freitag einen Ordner haben, mit den zugehörigen Unterordnern.

    lässt sich das irgendwie mit patches bewerkstelligen?!

    lg und wäre für jede hilfe dankbar.. ;)
     
  2. bzw hab ich mir grad folgendes überlegt.. ich les mir dateien mit der bestimmten endung vom laufwerk r raus, die auch das datum im format 20091231 enthalten und verschieb sie dann aufs andre laufwerk in den ordner der auch auf dieses datum lautet.
    meine frage is jetzt aber, wie bekomm ich die dateien vom ordner im einen laufwerk auf den selben ordner, aber den unterordner vom datum?
     
  3. Code:
    SET MyPath=%CD%
    
    FOR /F %%c IN (date.txt) DO (
    
    	Set Myreporting=%%c	
    	
        xcopy R:\*%%c*.csv Y:\%%c\ /A /E
    
    )
    y:
    cd\
    
    hab das ganze mal so probiert, aber ich bekomme nur 4 leere ordner ausgegeben..
     
Die Seite wird geladen...

Batch: Dateien von Ordner in anderen Ornder auf anderem Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012
Batch - Dateien umbenennen Windows XP Forum 24. Mai 2011
cmd-Ausgabe bei Batch-Dateien trotz Dateiumleitung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Okt. 2010
Batch zum Löschen von speziellen Dateien älter als 100 Tage mit Ausnahme Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2010
verzeichnisse und dateien rekursiv mit batch lsöchen Windows XP Forum 29. Sep. 2010