Batch: Datum umwandeln

Dieses Thema Batch: Datum umwandeln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ralf22, 21. März 2005.

Thema: Batch: Datum umwandeln Hallo! Erstmal muss ich loswerden, dass das ein tolles Forum ist und ihr mir schon oft geholfen habt. Nun zu...

  1. Hallo!

    Erstmal muss ich loswerden, dass das ein tolles Forum ist und ihr mir schon oft geholfen habt.

    Nun zu meinem Problem:
    meine log-Files werden im Format exyymmdd.log (für heute zum Beispiel: ex050321.log mitgeschrieben. nun ist es aber so, dass die date Funktion das Jahr als 4-stellige Zahl ausgibt und ich das Jahr, aus hoffentlich ersichtlichen gründen, 2-stellig brauche, damit ich ein Analyse-Tool über eine batch-Datei automatisiert starten kann.

    Gibt es dafür noch irgendwelche Befehle?

    Für Tipps bin ich sehr dankbar!!
     
Die Seite wird geladen...

Batch: Datum umwandeln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Batch Hilfe. Dateiumbenennung mit Datum+1 Webentwicklung, Hosting & Programmierung 22. Aug. 2011
Abfrag des Dateidatums per batch-script Windows XP Forum 15. Mai 2009
DOS BATCH TIMESTAMP DATUM Windows XP Forum 13. März 2007
Datum rückwärts in Batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2006
verzeichnis mit datum anlegen - batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 20. Mai 2006