batch ! eintragungen unter xp

  • #1
C

Computerfreund

Guest
Hallo
Ich möchte über eine batch datei , das einige sachen unter windows xp autostart up eingetragen werden geht das wenn ja wie ?
 
  • #2
nachtrag:
ich ,möchte über eine batch datei , das einträge in die autoexec.bat datei vorgenommen werden geht das (unter xp) ( damit einige sachen mit starten ;-)
 
  • #3
Hi

Die Autoexec.bat wird meines Wissens unter WinXP beim starten ignoriert.

Gruß, Michael
 
  • #4
PCDReitz schrieb:
Hi

Die Autoexec.bat wird meines Wissens unter WinXP beim starten ignoriert.

Gruß, Michael
Richtig - unter XP werden stattdessen per Default die Dateien autoexec.nt und config.nt benutzt, aber auch nur dann, wenn ein DOS-Task aufgerufen wird.
Desweiteren ist es möglich, für jeden DOS-Task eine andere Umgebung bereitzustellen, also eigene autoexec- und config-Files zu benutzen.

Um Windows XP etwas beim Systemstart ausführen zu lassen -eine Batch bspw- muss diese entweder in den Autostart-Ordner (oder ne Verknüpfung dahin) oder in der REG unterhalb von \Run eingetragen werden.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

batch ! eintragungen unter xp

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben