batch - ftp verbinden - downloaden - batch

  • #1
R

RmWn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi, da brauch ich wiedermal hilfe für mein progrämmchen :)

Ich möchte dass zu einem die batch datei dann ausegführt wird.. also manuell das ist ok, dann werden die benötigten daten runtergeladen via ftp, dabei schreibe ich

Code:
ftp -s:%tmp%\textor.txt server.de

die befehle für die ftp verbindung sind wiederrum in textor.txt gespeichert

Code:
benutzername
passwort
get uninstall.bat uninstall.bat
get testen.html testen.html
get ahquellcode.txt ahquellcode.txt
get ahvorschau.html ahvorschau.html
bye

Dabei wird die verbindung zu meinem ftp server aufgebaut, verbunden. soweit gehts, nun werden auch zB uninstall.bat runtergeladen, doch wenn ich die dann ausführe merke ich, dass die datei keinen inhalt hat, wie sie haben sollte. dies auch bei allen anderen dateien.

hab ich etwas falsch gemacht? wie bringe ich das dazu, dass wirklich alles runtergeladen wird, und richtig!

und zweite frage grad auch noch: mein passwort wird in textor.txt gespeichert, dess jeder trottel sieht, kann ich das irgendwie verschlüsseln?

danke im voraus,
greez,
RmWn
 
  • #2
1. Ändere mal die txt-Datei:
Code:
benutzername
passwort
prompt
ascii
mget uninstall.bat uninstall.bat
mget testen.html testen.html
mget ahquellcode.txt ahquellcode.txt
mget ahvorschau.html ahvorschau.html
bye

2. Passwort verschlüsseln is nich - is ja nur ne Text-Datei.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
danke für die schnelle antwort..

kleinere dateien mit nur wenigen kb gehen nun, doch eine datei mit 887kb geht immer noch nich recht :S
 
  • #4
RmWn schrieb:
danke für die schnelle antwort..

kleinere dateien mit nur wenigen kb gehen nun, doch eine datei mit 887kb geht immer noch nich recht :S

versuch mal in den ascii-mode zu wechseln.
 
  • #5
Ähh....
PCDJoshua schrieb:
benutzername
passwort
prompt
ascii
mget uninstall.bat uninstall.bat
mget testen.html testen.html
mget ahquellcode.txt ahquellcode.txt
mget ahvorschau.html ahvorschau.html
bye

Cheers,
Joshua
 
  • #6
jop.. hab ich gmacht.. wollt ich auch grad schreiben..
 
  • #7
und gehts?
 
  • #8
nein, sonst würde ich kein zweiten post schreiben dass es doch nich geht.. PCDJoshua hat mir ja vorher schon gesagt ich soll ascii mode nehmn.. :-\
 
  • #9
Hmm....
Welches Betriebssystem verwendest du denn ?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
Microsoft Windows XP
Home Edition
mit SP2
 
  • #11
Äh, lass mal den lokalen Dateinamen weg:
Code:
benutzername
passwort
prompt
ascii
mget uninstall.bat
mget testen.html
mget ahquellcode.txt
mget ahvorschau.html
bye
 
  • #12
geht auch nich.. also s is ne exe datei die ich runterladen muss, die .txt datei die ich angegeben hab hab ich natürlich ein bisschen verändert..

:

****
******
prompt
ascii
cd extern
cd textor
mget uninstall.bat
mget tester.html
mget ahquellcode.txt
mget ahvorschau.html
mget hesetup.exe
bye

ist abgesehen meines passwortes und benutzernamens korrekt
 
  • #13
Naja, das hättest du mal gleich sagen sollen - für die exe musst du wieder in den binär-Modus wechseln:
Code:
...
ascii
...
mget ahvorschau.html
binary
mget hesetup.exe
....


Cheers,
Joshua
 
  • #14
asooo dankee :D (hab fast gedacht ich sollte .exe erwähnen :D) das is gail... es funkttioniert perfekt ;) dankee

nochmals: saugeiler support xD
 
  • #15
Hallo.
Ich wollte gerne mit dieser Lösung Dateien uploaden. Manuell über die MS-Dos Eingabeaufforderung geht das auch wunderbar.
Aber sobald ich FTP oder ftp -s:%tmp%\Ftpserv.txt meinserver.de in eine Batchdatei schreibe und diese Starte hängt diese sich in einer Dauerschleife auf und lädt keine Dateien hoch.

Mfg
.....FtFanmaster
 
  • #16
Poste mal die Ftpserv.text. Und existiert die Datei überhaupt ?

Cheers,
Joshua
 
  • #17
Code:
*********
******
prompt
ascii
lcd c:\eigene~1\newft\wetter
put wetter.gif wetter.gif
bye

Die Sternchen sind Benutzername und Kennwort.
Das Programm soll bei Ausführung ein Bild (~10KB) hochladen (billig-Wetterbericht per Hand).
Und ja, die Datei existiert ;).

Mfg
......FtFanmaster
 
  • #18
Ich würde dir empfehlen, mal alle benötigten Dateien in _ein_ Verzeichnis zu werden, das erleichtert die Fehlerdiagnose ;-)
Erstelle dir nen Ordner, z.B. C:\Wetter und kopiere die Ftpserv.txt und die wetter.gif in diesen Ordner und erstelle in diesem Ordner eine neue Datei mit Namen upload.bat (die Datei darf keinesfalls ftp.bat heissen!).

Inhalt der upload.bat
Code:
ftp -s:ftpserv.txt

Inhalt der ftpserv.txt
Code:
open <servername>
<Username>
<Passwort>
prompt
bin
put wetter.gif
bye

Cheers,
Joshua
 
  • #19
Is ja cool. Es funzt. Jetzt erklärt sich die Dauerschleife. Der hat sich einfach immer selbst aufgerufen. Jetzt gehts wunderbar. Vielen Dank! ;D

Mfg
......FtFanmaster
 
  • #20
Ich benutze den selben aber ich bekomme ihn nicht zu laufen weil da was steht mit ordner txt in erstelten ordner und so weiter was genau muß man da machen damit der leuft ich danke schon mal im vorraus für hilfe Maik :-[ :'(
 
Thema:

batch - ftp verbinden - downloaden - batch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben