Batch-Konvertierung (Stapelverfahren) mit Transarent !?

  • #1
M

MrSpoocy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

Also seit 3 tagen suche ich ein programm welches unzählige Bitmap dateien in Gif oder PNG umwandelt aber eine bestimmte farbe in transparent umwandelt. Kennt zufällig jemand eins ? An besten Freeware.

mfg Spoocy
 
  • #2
Irfan View
 
  • #3
Schon versucht ...aber nicht hinbekommen wie :/
 
  • #4
IMHO gibts da auch keines.
Das Umwandeln selber ist in der Regel kein Problem, das kann IrfanView problemlos, aber ich kenne kein Programm, das automatisch eine bestimmte Farbe transparent schalten kann.

Eddie
 
  • #5
Hatte schon eins gefunden, doofer weise ist es shareware SolidConverterGX das kann das ...aber das shareware bezieht sich auf max 5 files :(
 
  • #6
Geht schon mit IF, GIF auswählen und unter Optionen Transparente Farbe speichern auswählen.
 
  • #7
habs ausgewählt , muß aber bei jedem bild die farbe neu auswählen :(
 
  • #8
Mit der Demo von Paint Shop Pro sollte das auch gehen.

Kopiere dir den Ordner mit den Bildern zuerst zur Seite, damit du ein Backup hast.
Erstelle anhand eines Bildes ein Skript (Makro) und jage anschließend in der Stapelverarbeitung das Skript (speichern in den vertrauenswürdigen Skripten) über alle Bilder. Dabei gibts nen Schalter, der Dialog-Rückfragen unterdrückt. Musst dann mal im Skript schauen, ob die Farbe als Hex- oder RGB-Wert auch wirklich abgelegt wird.
Ich hab selber solch ein Skript noch nicht bauen müssen. ;)
 
Thema:

Batch-Konvertierung (Stapelverfahren) mit Transarent !?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben