Batch Löschroutine

Dieses Thema Batch Löschroutine im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kostas1, 26. Nov. 2005.

Thema: Batch Löschroutine Hallo! Ich habe mich schon durch alle Beiträge hier im Forum durch gelesen, bin aber leider zu keinem positiven...

  1. Hallo!

    Ich habe mich schon durch alle Beiträge hier im Forum durch gelesen, bin aber leider zu keinem positiven Ergebnis gekommen und verzweifel fast :(
    Ich habe Folgendes Problem: meine Batchdatei, kopiert von mehreren lokalen Rechnern aus Ordner auf einen Server in einen Ordner mit dem aktuellen Datum. Dies geschieht täglich. Ich möchte aber immer nur die letzen 5 Sicherungen haben - heißt also, sobald die 6te Sicherung erfolgt, soll die älteste Sicherung gelöscht werden. Wäre schön, wenn mir jemand mein Skript um eine einfache Löschroutine erweitern könnte.

    Hier meine Batchdatei:
    :: kopiert den ordner base auf den server win in einen ordner mit dem aktuellen datum (%date%)
    ::/s =kopiert rekursiv
    ::/y =überschreibt unaufgefordert schon vorhandene ordner
    ::/i = erstellt unaufgefordert neuen ordner, falls dieser noch nicht vorhanden

    date /t
    xcopy e:\base \\Win\save\%date%\base /s/y/i

    vielen Dank im Voraus!
    Kostas
     
  2. Hallo, Kostas. Dein Beitrag ist schon ein bisschen her.
    Es gibt nen Thread, der relativ neu ist und wo jemand auch etwas nach eine ebstimmten Zeit ausführen lassen möchte.

    Aber das düfte wohl etwas mehr als dein zweizeiler werden.
     
Die Seite wird geladen...

Batch Löschroutine - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015