Batch per ICQ

  • #1
F

FreeKevin

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich arbeite seit Längerem an einem batchfile und habe ein Problem:

ich möchte via batchfile dateien an alle meine Bekannten bei ICQ senden,
da ich so etwas wie einen Newsletter im Sinn habe.
Dieser soll möglichst vollautomatisch ablaufen.

Wäre schön wenn ich ein paar Tipps bekommen würde ;) ...
 
  • #2
Hallo zurück,

mit ICQ kenne ich mich nicht aus. Meinst Du jetzt Du möchtest möglichst automatisiert Deine Bekannte über ICQ Textnachrichten zuschicken? Eine Möglichkeit wäre sicher mit einer Batchscriptsprache die nötigen Tastatur- bzw. Mausklicks zu simulieren. Dies sollte leicht mit Autohotkey (Freeware), Auto-it (Freeware) oder Rapidbatch (eingeschränkte Freeware) gehen. Vielleicht dabei den Newsletter in eine Textdatei packen und diese als Anhang versenden, das sollte am einfachsten gehen. Schau es Dir mal an, vielleicht hat noch jemand eine andere Idee.




also viel Glück
Dirk
 
  • #3
Hallo,

Das ist schon eine gute Idee, aber wie ich das sehe zu spezifisch.
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit direkt auf die icq.exe zuzugreifen, ungefähr so:

Batchscript:

icq.exe -send:C:\file.endung -an:alle_user_in_der_kontktliste -ohne_rückfrage

das wäre ideal ;D
 
  • #4
Wenn das ICQ unterstützt wäre das für Dich schon ideal. Ich denke mal das dies aber nicht der Fall ist (wissen tue ich es aber nicht). Da wäre Tür und Tor für Massenspam geöffnet. :-\

So schwer ist das Ganze mit den erwähnten Scriptsprachen nicht. Ist aber nur ein Vorschlag, auch damit Deine Frage nicht unbeantwortet ins Archiv verschwindet und Andere die Chance haben darauf zu antworten.

bye
Dirk
 
  • #5
Es gibt ja auch bei ICQ Spammer. Die schaffen das ja auch irgendwie.

Gruß
Christian
 
  • #6
Hallo,

Ich muss Scarface_666 recht geben, es ist möglich Texte automatisiert los zu schicken, aber dies ist bestimmt auch schon alles, da ich leider noch nie von einem Spammer gehört habe, der auch Dateien verschicken kann.

Wenn man mal googlet, findet man jedoch heraus, dass es immer wieder vorkommt das sich bestimmte Viren, automatisch und unbemerkt verbreiten (über ICQ),

also muss es ja irgendwie funktionieren :|
 
  • #7
@Christian
wer sagt denn das diese Spammer das orginal ICQ Programm verwenden. Man kann auch in das ICQ- Netzwerk connecten mit anderen Messagern (Miranda, Trillian, etc.).

@FreeKevin
schau mal bei anderen Tools oder Clienten für ICQ nach, ob die gewünschte Option verfügbar ist, z.B. das hier: (laut Kommentare kann man hier auch Dateien verschicken)

bye
Dirk
 
  • #8
Hallo Batch Programmierer,

ich habe mir die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen und bin nun damit einverstanden, das Problem mit dem von Ditin genannten Verfahren zu lösen. Ich habe mir die Programme vergeblich genauer angeschaut, (ich muss dazu sagen das ich kein totaler Batch Noob bin) aber es nicht in den Griff bekommen.

Wäre nett wenn ich ein bisschen Hilfestellung bekommen würde ;D
 
  • #9
Hallo nochmal,

also wie gesagt, ich kenne den Programmaufbau von ICQ nicht. Ich kenne aber die Möglichkeiten der empfohlenen Scriptsprachen.

Frage einfach mal in den entsprechenden Foren nach Deinem Problem nach. Bei RapidBATCH gibt es einige Mitglieder die ICQ benutzen, und wenn es möglich ist, gerne helfen.


(ich würde Dir auch gern helfen aber mein Internet- Notebook ist ein P1 120MHz, 48MB RAM, da wirst Du verstehen das ich ICQ nicht installiere)

Dirk
 
  • #10
Hallo,

OK ich werde mich in diesem Forum mal ein bisschen umsehen,
aber vielen Dank für eure Hilfe.
 
Thema:

Batch per ICQ

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben