Batch -- Pfad zu *.cmd in anderem Ordner

  • #1
D

Dederon

Guest
Hi,

ich habe ein Problem mit folgender Zeile aus einer Batch-datei:

for %%f in (Ordner1\*.*) do Befehl.cmd -d Ordner2 %%f

Ordner1 und Ordner2 befinden sich im gleichen Verzeichnis. Wenn Befehl.cmd sich ebenfalls in diesem Verzeichnis befindet, läuft die Prozedur genau so ab, wie ich es haben will. Ich möchte aber einen Pfad zu Befehl.cmd angeben, weil sich Befehl.cmd nicht im gleichen Verzeichnis befindet.

Kann mir jemand sagen, wie ich das funktioniert?
 
  • #2
Hab?s jetzt selbst herausgefunden:

for %%f in (Ordner1\*.*) do Pfad\zu\ausführender.exe Befehl -d Ordner2 %%f

Allerdings wüßte ich gerne, warum ich nicht den Umweg über die Angabe des Pfades zu der cmd-Datei gehen kann ? also anstelle von »Pfad\zu\ausführender.exe Befehl« »Pfad\zu\Befehl.cmd« schreiben kann.
 
Thema:

Batch -- Pfad zu *.cmd in anderem Ordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben