Batch -- Pfad zu *.cmd in anderem Ordner

Dieses Thema Batch -- Pfad zu *.cmd in anderem Ordner im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Dederon, 14. Feb. 2007.

Thema: Batch -- Pfad zu *.cmd in anderem Ordner Hi, ich habe ein Problem mit folgender Zeile aus einer Batch-datei: for %%f in (Ordner1\*.*) do Befehl.cmd -d...

  1. Hi,

    ich habe ein Problem mit folgender Zeile aus einer Batch-datei:

    for %%f in (Ordner1\*.*) do Befehl.cmd -d Ordner2 %%f

    Ordner1 und Ordner2 befinden sich im gleichen Verzeichnis. Wenn Befehl.cmd sich ebenfalls in diesem Verzeichnis befindet, läuft die Prozedur genau so ab, wie ich es haben will. Ich möchte aber einen Pfad zu Befehl.cmd angeben, weil sich Befehl.cmd nicht im gleichen Verzeichnis befindet.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das funktioniert?
     
  2. Hab?s jetzt selbst herausgefunden:

    for %%f in (Ordner1\*.*) do Pfad\zu\ausführender.exe Befehl -d Ordner2 %%f

    Allerdings wüßte ich gerne, warum ich nicht den Umweg über die Angabe des Pfades zu der cmd-Datei gehen kann ? also anstelle von »Pfad\zu\ausführender.exe Befehl« »Pfad\zu\Befehl.cmd« schreiben kann.
     
Die Seite wird geladen...

Batch -- Pfad zu *.cmd in anderem Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Batch suchen und in den %Pfad% kopieren Windows XP Forum 15. Nov. 2012
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015