batch problem

  • #1
B

beckham 23

Guest
hallo
ich hab da ein problem und brauch schnell eine lösung!

ich habe einen hauptordner (der inhalt wechselt jede woche) den ich auf ein anderes laufwerk kopiere und das jede woche.
aus dem hauptordner sollen 6 ordner gelöscht (jede woche) werden die aber jede woche einen anderen ordner-namen haben aber der ordner-name fängt immer mit bd**** an und der rest (*)wechselt.
in dem hauptordner sind neben den 6 bd**** ordner noch ein weiterer ordner (aber nicht bd****) und mehrere dateien (ein paar von denen heißen genauso wie die ordner bd**** bloß am ende .and). die sollen aber alle drin bleiben

kann mir da einer weiter helfen

es ist sehr dringent
danke schon mal an alle dir helfen
 
  • #2
Versuch einmal

mit dem Befehl dir /b >> text.txt alle Dateien in eine Liste einlesen
dann jede Zeile einzeln auslesen (for Schleife)
und wenn es ein bd**** Ordner ist mit rmdir /s /q löschen.
 
Thema:

batch problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben