Batch: Prüfen einer Datei auf Inhalt und verschieben derselben

Dieses Thema Batch: Prüfen einer Datei auf Inhalt und verschieben derselben im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tjoldar, 26. Juli 2007.

Thema: Batch: Prüfen einer Datei auf Inhalt und verschieben derselben Moin zusammen, ich möchte in einem Verzeichnis XML-Dateien auf einen bestimmten Inhalt hin überprüfen lassen und...

  1. Moin zusammen,

    ich möchte in einem Verzeichnis XML-Dateien auf einen bestimmten Inhalt hin überprüfen lassen und wenn es Dateien gibt, die den gesuchten Inhalt enthalten, sollen diese dann noch in ein bestimmtes Verzeichnis verschoben werden.

    Das Überprüfen des Inhaltes bekomme ich mit folgender Scriptzeile hin:

    Find /n /i Text C:\*.xml

    Nun kann es ja sein, dass das Verzeichnis mehrere Dateien enthält. WIe packe ich das ganze also in eine Schleife?
     
Die Seite wird geladen...

Batch: Prüfen einer Datei auf Inhalt und verschieben derselben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015