batch: registry-zweig unter vista64 löschen

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
hi !

ich schon wieder.

mein skript läuft im großen und ganzen unter xp prof vernünftig.

nun wollte ich es unter vista64(buisness) testen und dann scrollt endloser text über das cmd-fenster. ein klick auf PAUSE hat erbracht, dass er immer nachfragt, ob wirklich gelöscht werden soll.

ich verwende folgenden ausdruck:
REG DELETE HKEY_CURRENT_USER\Software\....

auch wenn ich das cmd als admin starte dann kommt die meldung.

kann mir einer weiterhelfen ?

gruß Jan :)
 
  • #2
jan2 schrieb:
ich verwende folgenden ausdruck:
REG DELETE HKEY_CURRENT_USER\Software\....
dass er immer nachfragt, ob wirklich gelöscht werden soll

Der Schalter /f dient nur zur Unterdrückung der Bestätigungsabfrage (Y/N?).
HKEY_CURRENT_USER geht auch mit HKCU

Beispiel:
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains /F

Start - Ausführen:
Code:
reg delete HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains /F
löscht z.B. den Schlüssel Domains in der Registry mitsamt seinen Unterschlüsseln und Inhalten.


pan_fee
 
  • #3
hi !

danke für den tipp.

damit ist das posting abgeschlossen.

gruß Jan :)
 
Thema:

batch: registry-zweig unter vista64 löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben