Batch-Remote Shutdown?

Dieses Thema Batch-Remote Shutdown? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Moin, 8. Nov. 2002.

Thema: Batch-Remote Shutdown? Moin, per Dameware einen Rechner remote herunterzufahren ist bei installiertem Dienst ja kein Problem. Unser...

  1. Moin,

    per Dameware einen Rechner remote herunterzufahren ist bei installiertem Dienst ja kein Problem.
    Unser Problem ist aber, daß wir den Shutdown per Batchdatei von einem Rechner aus auf mehreren Rechnern quasi Remote starten wollen.
    Gibt es dazu eigentlich eine Idee?
    Oder kann man zumin. am lokalen Rechner per Job den DW-Client zu einer bestimmten Zeit zum Shutdown bewegen?

    BS: NT 4.0 SP6a

    Gruß
    Heinz
     
  2. Hi,
    probiers mal mit Schedule. ;)
     
  3. dosbefehl geht aber auch schnell *G*

    at \\rechnername Uhrzeit /next:datum shutdown /c /l /y /r
     
  4. Moin,

    danke für die Ideen. Shutdown war bekannt, hilft aber nicht. Trotz reg-Einträge (PowerDownAfterShutdown oder so ähnlich) und der hal.dll (Softex aus SP6a) schaltet sich der Rechner nicht aus (eben NT!!!). Der DameWare-Dienst schafft es aber, den Rechner auch noch auszuschalten. Daher wollen wir den nutzen.

    Oder gibt es für den echten shutdown noch einen Trick, den ich übersehen habe?

    Und was shedule Betrifft: Der braucht eben auch Programmparameter.


    Gruß
    Heinz
     
  5. Hi Heinz,

    du kannst mal auf den Rechner/server die shutdown.exe draufschieben und dann es nochmal testen... Vielleicht läuft die ja nicht richtig...
     
  6. Moin,

    > ...shutdown.exe draufschieben und
    > dann es nochmal testen... Vielleicht läuft die ja nicht richtig...

    tut mir leid, es funktioniert nicht. Und DameWare scheint weiterhin keine Programmparameter zu kennen, oder?

    Gruß
    Heinz
     
  7. Parameter gibts dazu nicht. Aber es funktioniert.
     
  8. Hallo,

    was bedeutet ausschalten hier genau?

    So richtig power off - kiste aus - strom weg - alles dunkel ?

    Das geht auch mit DameWare nicht, wenn die Hardware der Gegenstelle power off nicht unterstüzt.
    Da bekommt man dann nur ein Bild Sie können den Computer jetzt auschalten.
     
  9. Probier das hier mal, vielleicht ist damit der Fehler schon behoben:

    http://www.winhelpline.info/forum/f...atei-unter-windows-7-anpassen-abschalten.html

    Gruß
    CBeckers
     
Die Seite wird geladen...

Batch-Remote Shutdown? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Strom der USB-Buchsen nach Shutdown abschalten Hardware 26. Okt. 2015
Shutdown dauert sehr lange, weil noch ein Programm geschlossen werden muss Windows 7 Forum 7. Apr. 2015
Laptop fährt nicht korrekt herunter (Art Neustart nach Shutdown) Windows 7 Forum 30. Juli 2014
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
HDD SpinDown->SpinUp nach(!) Shutdown Windows XP Forum 2. März 2012