Batch-Remote Shutdown?

  • #1
M

Moin

Guest
Moin,

per Dameware einen Rechner remote herunterzufahren ist bei installiertem Dienst ja kein Problem.
Unser Problem ist aber, daß wir den Shutdown per Batchdatei von einem Rechner aus auf mehreren Rechnern quasi Remote starten wollen.
Gibt es dazu eigentlich eine Idee?
Oder kann man zumin. am lokalen Rechner per Job den DW-Client zu einer bestimmten Zeit zum Shutdown bewegen?

BS: NT 4.0 SP6a

Gruß
Heinz
 
  • #2
Hi,
probiers mal mit Schedule. ;)
 
  • #3
dosbefehl geht aber auch schnell *G*

at \\rechnername Uhrzeit /next:datum shutdown /c /l /y /r
 
  • #4
Moin,

danke für die Ideen. Shutdown war bekannt, hilft aber nicht. Trotz reg-Einträge (PowerDownAfterShutdown oder so ähnlich) und der hal.dll (Softex aus SP6a) schaltet sich der Rechner nicht aus (eben NT!!!). Der DameWare-Dienst schafft es aber, den Rechner auch noch auszuschalten. Daher wollen wir den nutzen.

Oder gibt es für den echten shutdown noch einen Trick, den ich übersehen habe?

Und was shedule Betrifft: Der braucht eben auch Programmparameter.


Gruß
Heinz
 
  • #5
Hi Heinz,

du kannst mal auf den Rechner/server die shutdown.exe draufschieben und dann es nochmal testen... Vielleicht läuft die ja nicht richtig...
 
  • #6
Moin,

> ...shutdown.exe draufschieben und
> dann es nochmal testen... Vielleicht läuft die ja nicht richtig...

tut mir leid, es funktioniert nicht. Und DameWare scheint weiterhin keine Programmparameter zu kennen, oder?

Gruß
Heinz
 
  • #7
Parameter gibts dazu nicht. Aber es funktioniert.
 
  • #8
Hallo,

was bedeutet ausschalten hier genau?

So richtig power off - kiste aus - strom weg - alles dunkel ?

Das geht auch mit DameWare nicht, wenn die Hardware der Gegenstelle power off nicht unterstüzt.
Da bekommt man dann nur ein Bild Sie können den Computer jetzt auschalten.
 
  • #11
bitte lade in Zukunft die bilder im Forum hoch
 
Thema:

Batch-Remote Shutdown?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben