Batch Scanprogramm für Vorder-und Rückseite

  • #1
W

W.O.K

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zum Batchscannen mit einem Einzugsscanner muss ich die Vorder- und Rückseiten immer manuell umsortieren. Bei sehr viel Seiten nervt das. Kennt jemand ein Programm bei dem man im Scanmodul die Seitenzahlen nicht nur erhöhen kann, sondern auch erniedrigen kann? Die Rückseiten liegen ja bei einem Einzugsscanner nach dem Scan von hinten nach vorne übereinander.
 
  • #2
Hi

So ganz hab ich das noch nicht verstanden.
Stört dich die Reihenfolge der physischen Blätter nach dem Scannen oder der eingescannten Dokumente?

Gruß, Michael
 
  • #3
Sorry, hatte lange keine Zeit oder war zu müde ....
Nach dem Scannen mit dem Einzugsscanner liegen die Seiten nun mit der Rückseite nach oben, also nun für den scan der Rückseite ja richtig herum, aber die höchste Seitennummer liegt nun oben. Der Zähler beim scannen muss nun also rückwärts zählen. Bei IfanView kann ich den Zähler aber nur mit Erhöhen um.. einstellen. Ein Erniedrigen gibt es nicht.
Gruß Wolfgang
 
  • #4
Kannst du dann nicht die Nummer der Vorderseiten um zwei erhöhen?

Gruß, Michael
 
  • #5
Oje, oje, warum ist so was einfaches nur so schwer anderen zu erklären.
Also:
1. Ich scanne die Vorderseiten mit Startnummer 1 und erhöhe um 2 Nummern, weil ja noch die Rückseite gescannt werden muss. Nun liegen bei einem Einzugsscanner die Vorderseiten nach unten, erste Seite ganz unten, letzte Seite nach oben.
2. Nun würde ich gerne ohne umsortieren zu müssen (also die oberste Seite nach rechts ablegen und dann die folgenden Seiten darauf), den Stapel mit der passenden Rückseite, aber eben die letzte Seite, wieder in den Einzug legen, im Batchscanprogramm die Startnummer der letzten Seite eingeben und nun keine Erhöhung eingeben, sondern eine Erniedrigung um 2. Logisch! Alles Klar?????
 
Thema:

Batch Scanprogramm für Vorder-und Rückseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben