Batch Script um Prozesse zu beenden

Dieses Thema Batch Script um Prozesse zu beenden im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von wrath_child, 8. Juli 2005.

Thema: Batch Script um Prozesse zu beenden Hallo ! Ichmöchte eine Batch Datei schreiben, die erkennt ob ein bestimmter Prozess läuft und falls ja diesen...

  1. Hallo !

    Ichmöchte eine Batch Datei schreiben, die erkennt ob ein bestimmter Prozess läuft und falls ja diesen abschiesst.
    Das ganze auf einem Win2000 Server.

    Da gibt es die tools tlist. exe und kill.exe

    Nun bekomme ich es aber nicht hin die von tlist zurückgegebene Prozess ID an Kill zu übergeben.

    Die Aufrufe sind:

    tlist - p programm.exe

    mit rückgabe PID oder -1 falls nicht existent

    kill -f PID

    Hat jm eine Idee wie sich das realisieren lässt?

    Danke schon mal

    Gruß
    alex
     
  2. hallo nochmal!
    das ganze soll ungefähr so ablaufen:

    PID = tlist -p GetArcDoc.exe

    IF PID == -1 GOTO weiter

    kill -f PID

    :weiter

    ...


    danke....
     
  3. Den Programmnamen kennst Du aber?
    Ich würde pskill aus den PsTools von www.sysinternals.com nehmen. Funzt hier bestens.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Batch Script um Prozesse zu beenden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kurzes einfaches Batch Script Webentwicklung, Hosting & Programmierung 26. Sep. 2012
Batch script date von gestern ermitteln Webentwicklung, Hosting & Programmierung 5. Aug. 2010
VBS Script mit Abfrage und eine Batchdatei ausführen. Webentwicklung, Hosting & Programmierung 10. Juli 2010
Suche script oder batch Datei um jpg Bilder aus einem Ordner autom. zu drucken Windows XP Forum 11. Juni 2009
Abfrag des Dateidatums per batch-script Windows XP Forum 15. Mai 2009