Batch-Starten wenn SD-Card eingeschoben wird

  • #1
J

jan2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2002
Beiträge
606
Reaktionspunkte
0
Moin !

kann mir einer sagen wie es möglich wäre ein Batch zu starten, wenn eine SD-Card eingeschoben wird?

Gruß Jan :)
 
  • #2
Hi

Du kannst das ganze mit einer autorun.inf erledigen (ich hoffe das funzt genauso wie bei einer CD!)

Du erstellts auf der SD-Karte eine neu Textdatei >> autorun.txt << und benennst die Endung danach in .inf um (ohne Anführungszeichen). das geht aber nur, wenn die Endungen auch eingeblendet sind >> Explorer >> Organisieren >> Ornder und Suchoptionen >> Ansicht >> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden Haken raus.

Wenn die Endung passt, dann die Datei mit rechts anklicken >> bearbeiten und mit folgenden Inhalt füllen:
Code:
[autorun]
open=pfad zur Batchdatei
icon=Pfad zum Icon (optional)

Mfg Micha
 
  • #3
hi !

habe das ausprobiert. das einzige was geklappt hat ist das das Automatische Wiedergabefenster kam.

Dieses habe ich dann deaktiviert - aber dann ist nichts passiert.

Hat einer noch eine Idee ??

Gruß Jan .-)
 
Thema:

Batch-Starten wenn SD-Card eingeschoben wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben