[Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch?

Dieses Thema [Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von snoopi30, 20. Mai 2005.

Thema: [Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch? wie im betreff stehend, ich scheiter daran, eine ausgabe in eine *.txt umzuleiten, ohne dass automatisch noch ein...

  1. wie im betreff stehend, ich scheiter daran, eine ausgabe in eine *.txt umzuleiten, ohne dass automatisch noch ein zeilenumbruch hinzugefügt wird.
    rein theoretisch könnte man evtl auch die letzte zeile in der *.txt nachträglich wieder entfernen, nur weiß ich nicht, ob das möglich ist.
    hier nun meine batch-datei.

    Code:
    net stop mysql
    
    cscript meinscript.vbs | findstr :\>pfad.txt     // als ergebnis aus dem vbs-script, kommt ein pfad heraus, z.b. C:\Programme\MySQL\MySQL Server\
    
    echo. data>>pfad.txt          // hier möchte ich nun den bestehenden pfad um den ordner data erweitern, doch leider schreibt er es in eine neue zeile
    
    rd /s /q pfad=<pfad.txt       // ob dies so möglich ist, weiß ich nicht genau
    
    net start mysql
    ich hoffe das war einigermaßen verständlich und ihr könnt mir evtl helfen.
    was ich auch nicht hinbekomme ist, anführungszeichen umzuleiten, aber die brauche ich möglicherweise gar nicht.
    ich benutze win xp.

    gruß, snoopi30.
     
  2. scheint wohl nicht möglich zu sein :/
     
  3. Mit Variablen ist das möglich:

    set /p PFAD=<pfad.txt
    set LANGERPFAD=%PFAD%\data
    rd /s /q %LANGERPFAD%
     
  4. danke, so funktioniert es :)
     
Die Seite wird geladen...

[Batch] Umleiten in eine *.txt ohne Zeilenumbruch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
[BATCH] Nach wechsel von Energiemodus Monitor aufwecken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Juli 2014
[Batch] In Textdatei suchen und ersetzen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Okt. 2006
[BATCH] Button von Anwendung betätigen! Windows XP Forum 4. Sep. 2005
Fax auf den PC umleiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2015
Fehlermeldungen von befeheln umleiten und Logdatei erstellen Windows XP Forum 13. Jan. 2012