batch: variablen-dateinamen ermittlen

Dieses Thema batch: variablen-dateinamen ermittlen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan2, 14. Juli 2005.

Thema: batch: variablen-dateinamen ermittlen hi ! folgende aufgabenstellung gilt es zu lösen: in einem verzeichis gibt es immer eine datei mit dem namen...

  1. hi !

    folgende aufgabenstellung gilt es zu lösen:

    in einem verzeichis gibt es immer eine datei mit dem namen NAMExx.txt wobei xx ein ziffernwert ist.

    mit dieser datei möchte ich nun etwas machen, z.b. an ein anderes tool übergeben. wie kann ich diesen namen ermitteln ??

    gruß Jan :)
     
  2. Mit dir/b name??.txt>datei.txt ....falls der Name wirklich nur einmal vorkommt.
    Dann kannst du den Namen mit set /p NAME=<datei.txt in die Variable NAME bringen.
     
Die Seite wird geladen...

batch: variablen-dateinamen ermittlen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Wie Monitorausgabe in Batch Variable einbinden ? Linux & Andere 10. Jan. 2015