batch ,windows version und sprung ...

Dieses Thema batch ,windows version und sprung ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von john-lee, 29. März 2008.

Thema: batch ,windows version und sprung ... Hallo sorry f+r betreff , wußte nicht was ich da nehmen soll ! :| ich will mir eine batch schreiben die die windows...

  1. Hallo sorry f+r betreff , wußte nicht was ich da nehmen soll ! :|

    ich will mir eine batch schreiben die die windows version erkennt und damit zur eine gewissen posiotion springt , nur leider weiß ich nicht wie
    [ hir ein beispiel , aber falsch da ich die befhele nicht weiß und ob es für andere win versionen auch geht]

    windows version check

    win98 goto win98
    winxp goto xp

    echo windows 98
    end

    echo windows xp


    hat einer eine idee ?
     
  2. Gib einfach mal in der Shell den Befehl set ein, der liefert dir alles zurück, was du abfragen kannst.
     
  3. Oder vielleicht so vom Prinzip her:

    Code:
    ver | find 5.2.3 > nul
    if %ERRORLEVEL% == 0 goto v_2003_xp64
    
    ver | find 5.1.2 > nul
    if %ERRORLEVEL% == 0 goto v_xp32
    
    
    :v_2003_xp64
    :: Bla
    goto exit
    
    
    :v_xp32
    :: Bla
    
    
    :exit
    
    Du müsstest die entsprechenden Versionsnummern von Windows 95 bis Windows Server 2008 suchen (aber nicht komplett beim->find' angeben, da es auch Unterversionen/Service-Packs gibt). Einige Betriebssysteme kann man so allerdings nicht voneinander unterscheiden (z.B. Windows Server 2003 und XP 64), glaube ich.
     
Die Seite wird geladen...

batch ,windows version und sprung ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012
Sicherung per Batch unter Windows XP / MS DOS Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Okt. 2010
Windows Update per Batch Windows-Updates 28. Feb. 2010
Batchprogrammierung /Windows NT (XP) Webentwicklung, Hosting & Programmierung 4. Dez. 2005
Brauche schnell und dringend Hilfe --> Batch unter Windows XP Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Sep. 2005