Batch-Zeile fängt mit ";" an - warum?

Dieses Thema Batch-Zeile fängt mit ";" an - warum? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Björn_2, 18. März 2005.

Thema: Batch-Zeile fängt mit ";" an - warum? Hallo, ich habe hier eine batch-datei, die folgende Zeile enthält: ;cd /d %ProgramFiles%\program1 Was bewirkt das...

  1. Hallo,

    ich habe hier eine batch-datei, die folgende Zeile enthält:
    Code:
    ;cd /d %ProgramFiles%\program1
    
    Was bewirkt das führende ;?

    Vielen Dank
    Björn
     
  2. Wahrscheinlich soll es zum Auskommentieren dienen. In Batchdateien macht man das normalerweise mit rem oder ::.
    Das Semikolon benutzt man in der config.sys oder in ini-Dateien.
     
  3. Hat also keine spezielle Bedeutung?
    Die Zeilen werden nämlich ausgeführt und ich habe mich auch schon gefragt, ob die wirklich ausgeführt werden sollen oder als auskommentiert gelten sollen.
     
Die Seite wird geladen...

Batch-Zeile fängt mit ";" an - warum? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Subwoofer empfängt Radio-Signale Hardware 7. Juni 2010
Vista 64, Installer fängt langsam an Windows XP Forum 24. Nov. 2008
5 min bis POST beendet und Win anfängt ?? Treiber & BIOS / UEFI 18. Sep. 2008
OE sendet bzw empfängt nicht E-Mail-Programme 4. Jan. 2008
PC fängt bei xcopy irgendwann zu piepsen an Windows XP Forum 2. Jan. 2008