batch zum auslesen von ordnern

  • #1
C

Colt Seavers

Guest
Hi zusammen,
habe jetzt schon einige nützliche hinweise hier im Forum gefunden komme aber trotzdem nicht weiter.
Ich habe mp3 files die schon älter und dementsprechend nicht sauber gesampled sind. Mein Anliegen wäre es jetzt diese Files rauszusuchen und zu resamplen.

Das ganze soll mit einer Batch Datei ungefähr so von statten gehen:

-> %folder = c:\music
-> newfoder = c:\converted
-> Öffne folder
-> for each *.mp3 in folder
-> if Audio Sample Rate OR Bit Rate ==
CALL besweet.exe (folder filename, newfolder filename)

Das Problem ist also hauptsächlich der Loop, mit den ich den Dateinamen+Erweiterung (Metallica - Hero of the Day.mp3) auslesen kann. Und wenn es dann noch möglich ist festzustellen, ob eine Datei das Attribut Sample Rate oder Bit Rate besitzt ist alles geritzt.


Ich hänge hier:
@echo off

set Filter=*.mp3

set pfad=C:\music
set newpfad =C:\resampled

for /R %pfad% %%f in (%Filter%) do (
if (**** == ) (
call BeSweet.exe -core( -input pfad file -output newpfad file
)
)

Vielleicht hat ja jemand ne Idee
Danke und Gruss
Colt
 
  • #2
Ich kenne keine Möglichkeit auf diese Attribute mit Standard DOS Befehlen zuzugreifen.
Allerdings bezweifel ich, dass Du aus Schei... Gold machen kannst.

Eddie
 
  • #3
okay, das mit den attributen hab ich mir schon fast gemacht.
Was meinst Du denn damit aus Sch... Gold machen?

Das Problem ist einfach, dass mein Handy diese Files nicht erkennt, weil keine Einträge für Bit Rate oder Sample Rate geschrieben wurden. Wenn ich das ganze aber wieder durch den Mixer jage klappts.

Auch wenn das mit den Attributen nichts wird - kannst Du mir bei dem Loop helfen?

Danke Björn
 
  • #4
Wie schauts mit VBS als Scriptsprache? Batchfiles unter DOS waren meiner Meinung nach früher sehr nützlich, doch wenn man einmal mit vbs gearbeitet hat, will man da nicht mehr weg. Es ist eine wahnsinnig mächtige Scriptsprache, wo DOS absolut nicht mehr mithalten kann.

Google doch mal. Ich bin mir sicher, dass du unter vbs fündig werden wirst ...
 
Thema:

batch zum auslesen von ordnern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben