batch zum auslesen von ordnern

Dieses Thema batch zum auslesen von ordnern im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Colt Seavers, 18. Okt. 2007.

Thema: batch zum auslesen von ordnern Hi zusammen, habe jetzt schon einige nützliche hinweise hier im Forum gefunden komme aber trotzdem nicht weiter. Ich...

  1. Hi zusammen,
    habe jetzt schon einige nützliche hinweise hier im Forum gefunden komme aber trotzdem nicht weiter.
    Ich habe mp3 files die schon älter und dementsprechend nicht sauber gesampled sind. Mein Anliegen wäre es jetzt diese Files rauszusuchen und zu resamplen.

    Das ganze soll mit einer Batch Datei ungefähr so von statten gehen:

    -> %folder = c:\music
    -> newfoder = c:\converted
    -> Öffne folder
    -> for each *.mp3 in folder
    -> if Audio Sample Rate OR Bit Rate ==
    CALL besweet.exe (folder filename, newfolder filename)

    Das Problem ist also hauptsächlich der Loop, mit den ich den Dateinamen+Erweiterung (Metallica - Hero of the Day.mp3) auslesen kann. Und wenn es dann noch möglich ist festzustellen, ob eine Datei das Attribut Sample Rate oder Bit Rate besitzt ist alles geritzt.


    Ich hänge hier:
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee
    Danke und Gruss
    Colt
     
  2. Ich kenne keine Möglichkeit auf diese Attribute mit Standard DOS Befehlen zuzugreifen.
    Allerdings bezweifel ich, dass Du aus Schei... Gold machen kannst.

    Eddie
     
  3. okay, das mit den attributen hab ich mir schon fast gemacht.
    Was meinst Du denn damit aus Sch... Gold machen?

    Das Problem ist einfach, dass mein Handy diese Files nicht erkennt, weil keine Einträge für Bit Rate oder Sample Rate geschrieben wurden. Wenn ich das ganze aber wieder durch den Mixer jage klappts.

    Auch wenn das mit den Attributen nichts wird - kannst Du mir bei dem Loop helfen?

    Danke Björn
     
  4. Wie schauts mit VBS als Scriptsprache? Batchfiles unter DOS waren meiner Meinung nach früher sehr nützlich, doch wenn man einmal mit vbs gearbeitet hat, will man da nicht mehr weg. Es ist eine wahnsinnig mächtige Scriptsprache, wo DOS absolut nicht mehr mithalten kann.

    Google doch mal. Ich bin mir sicher, dass du unter vbs fündig werden wirst ...
     
Die Seite wird geladen...

batch zum auslesen von ordnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Anwendungsberechtigungen und OS Info per Batch auslesen? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Nov. 2010
8.3 Dateinamen auslesen mit Batchdatei Windows XP Forum 22. Apr. 2009
ini Datei in Batch auslesen Windows XP Forum 7. Juni 2007
Uhrzeit via batch auslesen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. Nov. 2005