Batch zum Löschen von Dateien älter als 14 Tage mit Ausnahme

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt ein Batch zu schreiben, welches alle Dateien älter 14 Tage löscht.
Das alleine wäre kein Problem, es gibt ja genügend im Netz dafür (deldate, delage usw.)
Woran ich scheitere ist, dass ich einen Unterordner in diesem Laufwerk habe, der bestehen
bleiben sollte...

Ist das in einem Batch überhaupt realisierbar und wenn ja, kann mir wer einen Tipp dazu geben?

Danke euch im Voraus

EzE
 
  • #2
Wenn Du das skript herzeigst wär es schon um ein Stück einfacher
 
  • #3
Die Zeile im Batch lautet

delage32 h:\TMP_ALL\*.* 14 /recurse /includeR0 /rd


bei delage32 /? kriege ich folgenden Auszug:

DelAge32, ver. 1.8 (c) 2003-2005, Horst Schaeffer
Deletes files (path with file pattern) by age (number of days)
Syntax:
DelAge32 filespec days [/includeRO] [/includeH] [/recurse] [/subonly] ..
.. [/preview] [/created] [/modified] [accessed] [/rd] [/move path] [/quiet]

Auf der Download-Seite habe ich noch folgendes gefunden:

DelAge32 löscht oder verschiebt Dateien mit einem Mindestalter (Anzahl Tage).

Syntax:   DelAge32 Dateibegriff Tage [Optionen]

Die Dateien werden per Suchmuster ausgewählt (z.B. *.* für alle Dateien), mit Angabe des relativen oder absoluten Pfades.

Optionen: /recurse (rekursiv), /subonly (außer Start-Verzeichnis), /includeRO (auch schreibgeschützte Dateien), /rd (leere Verzeichnisse entfernen), /move (Verschieben mit Zielangabe), /created (erstellt Datum statt letzte Änderung verwenden), /accessed .. u.a..

Beispiel:   DelAge32 C:\irgend\wo\*.* 100 /recurse
Gelöschte Dateien werden mit Alter (Anzahl Tage) aufgelistet. Der Output kann in eine Datei umgeleitet werden.
Mit Option /preview kann die Aktion gefahrlos getestet werden, ohne wirklich zu löschen bzw. zu verschieben.


Soweit so gut.... jedoch sollte ich in diesem Batch irgendwie Unterordner deklarieren können, die vom delete verschont werden...

Danke
EzE
 
  • #4
Hi, guck mal hier:
löscht die Verzeichnisse nur auf spezielle Anforderung und auch nur wenn sie leer sind, ansonsten werden nur die Dateien entfernt... ;)

- Ulli -
 
  • #5
Hallo Ulli,

danke für den Tipp, allerdings bringt mich das keinen Schritt weiter... ich brauche ein Tool, damit ich Unterverzeichnisse vom Löschen ausnehmen kann...

Trotzdem danke ;-)

Sonst noch Vorschläge?

EzE
 
  • #6
Crisu schrieb:
Wenn Du das skript herzeigst wär es schon um ein Stück einfacher

ich glaube, die aussage trifft nicht zu :'(

falls noch wem was einfällt, wäre ich echt dankbar

Gruß
EzE
 
Thema:

Batch zum Löschen von Dateien älter als 14 Tage mit Ausnahme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben