batch

  • #1
P

priclespowv

Guest
Hallo ;)
kann man auch eine batch etwas anderes programmieren , hmm wie soll ich das erklären ,, ich veruche es mal also normalerweise bei einer batch öffnet sich das dos fenster gibt es eine andere möglich keit statt des dos fensters sich ein schöners fenster öffnet so wie man es von programmen her kennt ? oder gibt es eine änliche programmier sprache die das kann ??

[ich hoffe das das verständlich erklärt ist obwohl naja ich weis nicht genau ]
mfg
priclespowv
 
  • #2
Nein. Dazu müsstest Du schon eine Programmiersprache bemühen, die eigene Fenster erzeugt (VBA, Java, C usw).
Batchbefehle laufen in der Kommandozeile ab.

Eddie
 
  • #3
gibt es eigentlich kostenlose programmier sprachen ?

habe ein problem unter win98 , also normaler weise schliesen sich die batch dateien ja automatisch so blad sie abgearbeitet werden , aber nicht unter 98 , da muß man die batch (dos command) selber schließen

habe schon mit close und exit an ende der batch probiert aber leider ohne erfolg ?

weiss einer einen tipp ?
 
  • #4
Java ist kostenlos, C ist kostenlos.

Eddie
 
  • #5
hallo Eddie könntest du mir die links hier mal posten ich weis nicht wo ich da suc hen soll und sind die sprachen in deutsch oder alles english ?

mfg
priclespowv
 
  • #6


Du hast damit aber keine Clickiebuntioberfläche, sondern nur die reinen Compiler.
Um Englisch wirst Du allerdings nicht herum kommen.

Eddie
 
  • #7
Hi

priclespowv schrieb:
habe ein problem unter win98 , also normaler weise schliesen sich die batch dateien ja automatisch so blad sie abgearbeitet werden , aber nicht unter 98 , da muß man die batch (dos command) selber schließen

habe schon mit close und exit an ende der batch probiert aber leider ohne erfolg ?

Wenn du eine Verknüpfung von der Bat-Datei erstellst und dann im Register Programm die Option Beim Beenden schließen aktivierst, wird die DOS-Konsole immer automatisch geschlossen, wenn du sie mit der Verknüpfung startest.

Mfg Alexander
 
Thema:

batch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben