batchdatei -> befehle weiterleiten

  • #1
N

noob4

Guest
hallo ,
ich habe folgendes problem ,
und zwar möchte ich per batchdatei befehle an einen anderen pc (linux) weiterleiten
was mir aber nicht so recht gelingen will :(
kopieren ,löschen oder rechte setzen klapt ja ganz gut
jedoch wenn ich einen link setzten möchte oder andere befehle wie df -h ausführen lassen möchte klappt es nicht .

meine batch :
Code:
cls
@ECHO OFF
ftp -s:update.txt
Pause

meine update.txt

Code:
open 192.168.2.107
root
dbox2
lcd
df -h
bye

über einen tipp würde ich mich sehr freuen

mfg noob4
 
  • #2
Das kann ja auch nicht klappen - du führst die Befehle ja auch auf einem Windows-Rechner aus, noch dazu bist du via FTP verbunden; FTP dient ausschliesslich dem File-Transfer, darüber kannst du keine Befehle auf nem fremden Rechner absetzen.

Schau dir mal Putty an, damit kannst du dir die Konsole des Linux-Rechners auf deinen Windows-Desktop holen:


Cheers,
Joshua
 
  • #3
vielen dank für deine antwort ,
gibt es sonst eine möglichkeit soetwas zu realisieren ,
vielleicht statt einer automatisierung per script ,
mit einem kleinem vbasic programm ?

mfg noob4
 
  • #4
Prinzipiell ja - das Script müsste dann aber auf der Linux angestossen werden, damit das funktioniert.
Wenn du das Script dann als Login-Script für einen bestimmtem User einbindest, der sich z.B. mit Putty anmeldet, sollte das klappen.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
vielen dank für die blitzschnelle antwort :eek: :eek: :eek:
das Script müsste dann aber auf der Linux angestossen werden, damit das funktioniert.
könntest du mir etwas genauer sagen wie du das meinst ?
gibt es da eventuell beispielprogramme wo ich mir soeine lösung anschauen könnte ?

mfg noob4
 
  • #6
ich glaube ,ich habe verstanden was du meinst :)
ich müsste also ein script schreiben ,welches ich dann auf den linux pc kopiere und ihn dann halt von außen starte .

mfg noob4
 
Thema:

batchdatei -> befehle weiterleiten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben