batchdatei eigenes Icon zuweisen

Dieses Thema batchdatei eigenes Icon zuweisen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von spawnhunter, 7. Jan. 2006.

Thema: batchdatei eigenes Icon zuweisen Hallo Zusammen, ich möchte eigentlich nur meiner Batch-Datei ein selbsterstelltes Icon zuweisen. Weiß jemand wie...

  1. Hallo Zusammen,

    ich möchte eigentlich nur meiner Batch-Datei ein selbsterstelltes Icon zuweisen. Weiß jemand wie das geht?

    Gruß
    Spawnhunter
     
  2. Rechte Maustaste => Eigenschaften => anderes Symbol

    Eddie
     
  3. Sorry, aber ich kann nirgends das Symbol ändern, wenn ich im Kontexmenü bin. Ist das Betriebssystemabhängig?
     
  4. du kannst auch folgendes machen:

    1. verknüpfung erstellen (ziel cmd.exe)
    dann sieht das so aus
    Ziel: C:\WINDOWS\system32\cmd.exe

    2. hinter C:\WINDOWS\system32\cmd.exe die befehle schreiben die eigendlich in der batch datei stehen

    -----
    z.b. für das herunterfahren steht dann da
    C:\WINDOWS\system32\cmd.exe shutdown -s -t 0
    bzw. C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 0

    und der verknüpfung kannst du dann ein eigenes symbol zuweisen


    einziger nachteil: es ist [​IMG] sichtbar
     
  5. Danke so gehts.
    Ich hab eine Verknüpfung meiner Batch-Datei (*.bat) aufs Desktop gelegt und siehe da, der Verknüpfung kann ich ein anderes Symbol zuweisen und somit mein Icon reinsetzen.
    Verstehe zwar nicht, weshalb das nur mit der Verknüpfung funktioniert, aber ok. Der Verknüpfungspfeil stört mich nicht so sehr. ;)

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Spawnhunter
     
  6. Ich bin davon ausgegangen, dass Du bereits eine Verknüpfung auf dem Desktop hast.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

batchdatei eigenes Icon zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Pfade in Batchdatei Windows 7 Forum 18. Feb. 2015
Abfrageschleife in Batchdatei Linux & Andere 22. Okt. 2013
Windows Batchdateien funktionieren Nicht Windows XP Forum 22. Jan. 2012
Batchdatei erstellen: Ordner öffnen, Datei markieren, rechter Mausklick, usw. Windows XP Forum 23. Aug. 2012
Batchdatei Windows 7 Forum 30. Jan. 2011