Batching Auflistung der Dateien

  • #1
N

nonism

Guest
Hi, ich suche 1. einen Befehl , der mir alle Dateien im System auflistet und ich möchte wissen wie ich zB ein Bild in 2 Dateien splitten kann und später per Batch wieder zusammenfügen kann!

mfg
 
  • #2
nonism schrieb:
Hi, ich suche 1. einen Befehl , der mir alle Dateien im System auflistet

Tree

Zeigt die Verzeichnisstruktur eines Pfades oder des Datenträgers in einem Laufwerk grafisch an.

tree [Laufwerk:][Pfad] [/f] [/a]

Parameter

Laufwerk:

Gibt das Laufwerk mit dem Datenträger an, dessen Verzeichnisstruktur angezeigt werden soll.

Pfad

Gibt das Verzeichnis an, dessen Verzeichnisstruktur angezeigt werden soll.

/f

Zeigt die Namen der Dateien in jedem Verzeichnis an.

/a

Gibt an, dass tree für die Anzeige der Verbindungslinien zu Unterverzeichnissen Textzeichen an Stelle von Grafikzeichen verwenden soll.


zum splitten mußt du mal im internet nach einem dateisplitter der ohne grafische oberfläche läuft, also im batch-modus und grafische dateien splitten bzw. wieder zusammenführen kann, z.b. sowas wie hier ... check mal ob das teil das kann ...

greetz

hugo
 
Thema:

Batching Auflistung der Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben