Batchjob mit Auswertung Textfile

Dieses Thema Batchjob mit Auswertung Textfile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SpecialUser, 31. Aug. 2006.

Thema: Batchjob mit Auswertung Textfile Seid gegrüßt miteinander! Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Vorhaben: und zwar verteile ich bisher simple...

  1. Seid gegrüßt miteinander!

    Ich bräuchte Hilfe bei folgendem Vorhaben:

    und zwar verteile ich bisher simple Programmupdates im Netzwerk über ein Logonscript das mit einer ebenso einfachen If-Anweisung vor Ausführung des Programmteils abprüft ob im Logging-Verzeichnis bereits ein Installationslog mit dem entsprechenden Computernamen vorhanden ist.
    Funktioniert natürlich soweit wie es soll.

    Allerdings möchte ich jetzt dass die Updates nur durchgeführt werden wenn sich Benutzer XYZ an Client 1, Benutzer ABC an Client 2 usw. anmeldet, d.h. dass noch eine Prüfung zusätzlich stattfindet ob dieser Benutzer auf diesem Client installieren soll. Natürlich wäre es gut wenn die Vorgaben dafür aus einem von mir definierten Textfile kommen, das praktisch so ausschaut:

    XYZClient1
    ABCClient2
    usw.

    Dann könnte ich doch theoretisch mit einer For-Schleife und den zusammengesetzten Variablen %Username%%Computername% arbeiten. Aber wie kann ich die Werte einlesen und wie müsste ich die Schleife schreiben?

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
Die Seite wird geladen...

Batchjob mit Auswertung Textfile - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Zeitgesteuerter BatchJob Windows XP Forum 16. März 2006
Auswertungslogik Fragebogen Word Windows XP Forum 6. Dez. 2010
Batch - Auswertung einer optionalen Parameterübergabe Webentwicklung, Hosting & Programmierung 7. Sep. 2009
Codierung und Auswertung Fragebogen Microsoft Office Suite 29. Aug. 2009