Batsch tool

Dieses Thema Batsch tool im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Kratermonster, 30. Mai 2011.

Thema: Batsch tool Zufällige Datei von einem Ordner in einen anderen kopieren, Hallo Ich suche ein kleines tool, als bat datei am...

  1. Zufällige Datei von einem Ordner in einen anderen kopieren,

    Hallo


    Ich suche ein kleines tool, als bat datei am besten aber auch andest wäre ok.

    Zweck des selbeigen solte sein,

    Eine zufäliege datei aus einem angegeben ordener in einen anderen angegebenen ordener Kopieren.

    nice wäre auch eine exe oder com datei,
    Die man vielicht so steuert z.b. : kopi.exe C:\sond\ d:\temp

    zweg ist es bei jedem start via Stapelverabeitung windows neue sound zu verpassen aber meine alte exe funtzt nicht meher.

    Kann mir da jemand helfen bitte?

    Mfg Krati
     
  2. Hallo Kratermonster,

    nur um sicher zu gehen, dass ich das richtig verstanden habe:

    Du hast einen Ordner mit x Files und möchtest, dass deine copy.bat jedes mal zufällig eine der Dateien in einen Ordner kopiert.

    Falls ja, habe ich einfach mal die Suchmaschine mit Doppel-O gestartet und zufällig kopieren eingegeben --> das:
    http://www.administrator.de/index.php?content=28146
    dürfte genau das sein, wonach du suchst...

    Gib Bescheid, obs gepasst hat.

    GreeZ
    EzE
     
  3. Keine Batch - dieses kleine Tool hier (eine 32 KB.exe) scheint etwas komfortabler zu sein, und funktioniert prima! :Froehlich2:

     
  4. erstmal,

    Danke dir @thehop,
    für deine mühe, ich habs mal ausprobiert das macht auch etwa das was mein ziel ist. nur nicht genug.

    Schau ich habe eine bat datei und etwa 10 ordener mit masieg wav files,

    diese 10 ordner sind so sotiert das sie für bestiemte windows sounds (popup menue, fehler meldung, stern, papierkorblehern oder windows starten) sich besonderst eignen.

    Deshalb hab ich eine bat datei die das für mich ordned und arangiert.

    nur bekomme ich das mit dem zufäliegen kopieren nicht meher auf die bahn.

    kann mir da jemand helfen bitte?

    mfg krati
     
  5. Hallo Kratermonster,

    das heißt, du hast für die einzelnen Sounds Ordner z.B.

    Ordner Fehler
    Ordner Windows starten
    Ordner Maximieren

    usw.?

    Möchtest du, dass immer die zusammengehörenden Sounds kopiert werden (z.B. alle die im Name->robot_fehler.wav',->robot_windowsstarten.wav', usw. haben) oder einfach wahllos?

    Es wäre nicht allzuviel Aufwand das erwähnte Batch anzupassen.

    GreeZ
    EzE
     
  6. Ja so in etwa ich hab schon zu win 98 zeite eine bat datei geschrieben die bei jedem start zufälieg eine datei aus dem ordener fehler an die Posie Kopiert wo sich die von windows genutzte befindet.

    Auf diese weise hat windows immer neue benutzt.

    Nur der kumpel der mit damals das kzg programiert hat hat jetzt besseres zu tun ^^

    das kzg war eigentlich nur eine prog das zufälieg eine datei an den platz kopierte den ich ihm gesagt habe.
    z.b. : Kzg.exe /c:\fehler\ c:\win98\sound\fejler1.wav

    ich denke es gab da auch eine batch lösung für aber ich hab schon gestöbert, und gestöbert alerdings bin ich nicht fündieg geworden.
    im endefeckt fehlt mir nur ein kopier befel mit zufals funktion.

    mfg Krati
     
  7. Hallo Kratermonster,

    es gibt eine *.exe namens with, welches Dateien zufällig auswählt und an Befehle weitergibt. Ich habe es dir hier zum Download zur Verfügung gestellt. Dieses einfach nach c:\windows\system32 entpacken.

    Anschließend benötigst du nur noch ein Batch, welches den Kopiervorgang ausführt:

    set source=C:\temp\ordner1 <-- der Ordner in welchem sich deine sounds befinden
    set target=C:\temp\ordner2 <-- der Ordner in welchen die Datei kopiert werden soll
    set filename=Notivy.wav <-- der Name, der Datei, die du ersetzen möchtest
    with r1 a in %source%\*.wav do xcopy a %target%\%filename% /Y

    Müsste so funktionieren :)

    Falls du es wie die Kzg.exe verwenden möchtest (also: name.bat C:\temp\ordner1 c:\temp\ordner2 in der Kommandozeile), musst du das Batch einfach auf

    set source=%1
    set target=%2

    abändern.

    GreeZ
    Buddha
     
  8. Nice Genau so was suche ich, werds nahcer mal testen und berichten danke.
     
  9. Hallo,


    Ich fange an win7 nicht meher zu mögen,

    Giebts da ne 64 bit kombatible version von ?

    ansonsten wäre das genaud as was ich suche ;(

    mfg Krati
     
  10. Hallo,

    sieht nicht so aus, als ob es eine 64bit Version davon gibt. Wenn du sie unter Win7 64bit nicht zum Laufen kriegst, müssen wir wohl eine andere Lösung basteln. Wird aber Montag werden.

    Buddha
     
Die Seite wird geladen...

Batsch tool - Ähnliche Themen

Forum Datum
Internet Explorer 11 und Google Toolbar Windows 7 Forum 13. Nov. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Erfahrungen mit Amazon SEO Tools? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Dez. 2015
Modemtool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 19. Feb. 2015
Probleme mit Update Microsoft Tools zur Entfernung bösartiger Software Windows 8 Forum 15. Okt. 2014