Batterie Ausfall?

Dieses Thema Batterie Ausfall? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von muck2, 21. März 2003.

Thema: Batterie Ausfall? Hallo so alle drei bis vier Wochen ferstellt sich mein Bios.Dann stimmt nix mehr aber gar nix.Datum Uhr Festplatte...

  1. Hallo so alle drei bis vier Wochen ferstellt sich mein Bios.Dann stimmt nix mehr aber gar nix.Datum Uhr Festplatte ,Laufwerke . Dann muß ich alles wider einrichten na ja dann hälts wieder ne Zeit. Habe schon x mal eine neu Batterie eingesetzt immer das gleiche.Seit neuesten kommt noch hinzu das er beim Hochfahren den Arbeitsspeicher mit 288KB (schreibweise stimmt) anzeigt.Danke für die Hilfe.

    Win XP
    AMD XP2000 +
    K7S5A Elitegroup SIS 735 Chipsatz
    2 x 256 DDR Infineon
    Geforce 2 64 MB
    Soundblaster live 5,1
     
  2. Hi, kannst Du eine sicher gute Batterie versuchen? Nur weil neu gekauft muss sie ja nicht ok sein...
     
  3. ja habe ich denn ich habe auch die von meiner Frau ihren PC Probiert.Und mir ja mehrere neue gekauft.
     
  4. Hört sich nicht gut an - ich weiss aber auch nicht so recht weiter :'(
     
  5. Hab das schon öfters in Verbindung mit diesem unsäglichen K7S5A gelesen, scheint wohl eine der Krakheiten des Boaards zu sein.
     
  6. Hi,
    ich hatte sehr gute Versionen vom K7S5A. ;D
    Hast du mal versucht den Clear CMOS jumper zu setzen(ruhig was länger), und dann alles mal ganz von vorne zu machen?
    Was ist mit BiosUpdates? Hast schon eins gemacht? Wenn ja traten eventl. irgend welche Probs auf?
    Abaddon
     
  7. steckt der Netzstecker des PC in einer Steckerleiste,die Du bei Nichtgebrauch abschaltest? Ich habe erlebt,dass bei einigen Mainboards die Batterien darauf mit geringerer Lebensdauer reagieren. Drei bis vier Wochen ist da allerdings schon etwas happig......
    Wie ist der Reinigungszustand des PC?Nikotingetränkte Staubflocken können Kriechströme verursachen....
     
  8. LOL Nikotingetränkte Staubflocken einfach GEIL 8)
    Abaddon
     
  9. Danke Leute.Habe mir ein Neues Board gekauft. Aber leider auch Probleme wie Ihr im neuen Artikel lesen könnt. Also Danke noch mal.
    Thema ist für mich beendet.
    MFG Muck
     
Die Seite wird geladen...

Batterie Ausfall? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OT Ortbarkeit Handy “BIOS“-Batterie Windows XP Forum 23. Juli 2012
Standbatterie in xppro pc Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2011
Acer Aspire One 721 Batteriekapazität Hardware 21. Apr. 2011
Batteriespeichergerät Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Sep. 2008
Problem mit Notebook und der Mainboardbatterie Windows XP Forum 5. Nov. 2007