Batterie Ausfall?

  • #1
M

muck2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2002
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuernberg
Hallo so alle drei bis vier Wochen ferstellt sich mein Bios.Dann stimmt nix mehr aber gar nix.Datum Uhr Festplatte ,Laufwerke . Dann muß ich alles wider einrichten na ja dann hälts wieder ne Zeit. Habe schon x mal eine neu Batterie eingesetzt immer das gleiche.Seit neuesten kommt noch hinzu das er beim Hochfahren den Arbeitsspeicher mit 288KB (schreibweise stimmt) anzeigt.Danke für die Hilfe.

Win XP
AMD XP2000 +
K7S5A Elitegroup SIS 735 Chipsatz
2 x 256 DDR Infineon
Geforce 2 64 MB
Soundblaster live 5,1
 
  • #2
Hi, kannst Du eine sicher gute Batterie versuchen? Nur weil neu gekauft muss sie ja nicht ok sein...
 
  • #3
ja habe ich denn ich habe auch die von meiner Frau ihren PC Probiert.Und mir ja mehrere neue gekauft.
 
  • #4
Hört sich nicht gut an - ich weiss aber auch nicht so recht weiter :'(
 
  • #5
Hab das schon öfters in Verbindung mit diesem unsäglichen K7S5A gelesen, scheint wohl eine der Krakheiten des Boaards zu sein.
 
  • #6
Hi,
ich hatte sehr gute Versionen vom K7S5A. ;D
Hast du mal versucht den Clear CMOS jumper zu setzen(ruhig was länger), und dann alles mal ganz von vorne zu machen?
Was ist mit BiosUpdates? Hast schon eins gemacht? Wenn ja traten eventl. irgend welche Probs auf?
Abaddon
 
  • #7
steckt der Netzstecker des PC in einer Steckerleiste,die Du bei Nichtgebrauch abschaltest? Ich habe erlebt,dass bei einigen Mainboards die Batterien darauf mit geringerer Lebensdauer reagieren. Drei bis vier Wochen ist da allerdings schon etwas happig......
Wie ist der Reinigungszustand des PC?Nikotingetränkte Staubflocken können Kriechströme verursachen....
 
  • #8
wakku schrieb:
Nikotingetränkte Staubflocken können Kriechströme verursachen....
LOL Nikotingetränkte Staubflocken einfach GEIL 8)
Abaddon
 
  • #9
Danke Leute.Habe mir ein Neues Board gekauft. Aber leider auch Probleme wie Ihr im neuen Artikel lesen könnt. Also Danke noch mal.
Thema ist für mich beendet.
MFG Muck
 
Thema:

Batterie Ausfall?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben