Batteriespeichergerät

Dieses Thema Batteriespeichergerät im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von grohrer, 28. Sep. 2008.

Thema: Batteriespeichergerät Gibt es ein Batteriespeichergerät, mit dem man unterwegs zB. kleine Laptops oder CD Player aufladen kann ? guwi

  1. Gibt es ein Batteriespeichergerät, mit dem man unterwegs zB. kleine Laptops oder CD Player aufladen kann ?
    guwi
     
  2. Was meinst Du genau mit Batteriespeichergerät? Normale Batterien kann (und darf!) man nicht wieder aufladen. Natürlich gibt es Universal-Ladegeräte die Akkus wieder aufladen können. Wobei es sich dabei um Standardakkus handeln muss. Bei Geräten, die ihre eigenen speziellen Akkus enthalten würde ich das lieber jeweilige Ladegerät mitnehmen.
     
  3. Ich nehme schon das dazugehörende Ladegerät mit.
    Aber ich dachte, es gibt ein Ladegerät, mit dem man zB im Flugzeug aufladen kann.
    ich weiss nicht, ob es ein Standardakku ist.
    Der kleine Laptop ist ein Asus Eee 901.
    Danke für die Antwort
    guwi
     
  4. Du wirst in jedem Fall einen 220 Volt Anschluss für das Ladegerät benötigen. Es spielt dabei keine Rolle, ob es ein Universalgerät oder Dein individuelles Ladegerät ist. Die Flugzeugfrage ist aber interessant. Ich fliege immer Touristenklasse und habe bislang bei keiner Fluggesellschaft einen Stromanschluss beim Sitz gehabt. Möglich dass das anders ist, wenn man Business oder First fliegt.

    Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du ein Gerät, mit dem man quasi auch von einem Kopfhöreranschluss oder jeder anderen Quelle Strom abzapfen kann, richtig? So etwas gibt es noch nicht, soweit ich weiss.

    Grüsse, Trispac
     
  5. Ich hatte mal gelesen, dass es sowas ähnliches für Handys gibt.
    Praktisch ein Stromspeicher, den man bei Bedarf anzapfen kann nachdem man ihn vorher zuhause geladen hat.
    Gibt es wohl noch nicht.

    danke
    guwi
     
  6. Und wie wäre es mit einem zweiten Akku?
     
  7. Handys kannst zum Beispiel aus 4x R20 aufladen. Aber Laptops, bis zu 75Watt?
     
  8. Aha, jetzt kommen wir der Sache näher. Du willst also die Stromquelle dabei haben. Kein Thema, das gibt's - nimm eine volle Autobatterie mit. Zum Laden muss natürlich noch ein entsprechendes Gerät zwischengeschaltet werden und bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen dürfte einiges zu erklären sein. ;)

    Ernsthaft: im Grunde suchst Du einen Akku für einen Akku ... das gibt's so nicht und macht auch wenig Sinn. Die Lösung liegt in leistungsfähigeren Akkus die sicherlich bald entwickelt werden.

    Bis dahin würde ich einfach geladene Ersatzakkus für das jeweilige Gerät mitnehmen.