battlecom-prob

Dieses Thema battlecom-prob im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von maddi2k4, 9. Apr. 2004.

Thema: battlecom-prob hallo, ich hab mit der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden. Also, mein Problem ist folgendes: Ich kann...

  1. hallo,

    ich hab mit der Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden. Also, mein Problem ist folgendes:

    Ich kann auf meinem PC immer nur einen BC-Server starten, wenn der andere PC im Netzwerk (Netzwerk besteht aus 2 direkt miteinander verbundenen Computern) für mind. 5Sekunden eingeschaltet worden ist und mein PC die Meldung bringt, dass ein PC im Netzwerk aktiv ist. Es reichen wohlgemerkt 5 Sekunden, die der andere pc ansein muss, dann kann ich problemlos einen BC-Server aufmachen. Ist halt ziemlich nervig immer erst den PC kurz anmachen zu müssen, um nen server öffnen zu können. Hat jemand ne Idee, wodran das liegen könnte?

    Netzwerk:

    PC1(meiner): XP, 2 100MBIT Netzwerkkarten (eine DSL, eine Netzwerk), ....
    PC2: win98se, 1 100MBIT Netzwerkkarte, ....

    denk nicht, dass man noch mehr pc-infos braucht, wenn ja, bescheid sagen...

    danke schonmal für jede hilfe,

    gruß alex

    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. Du kannst den Server nur dann starten, wenn deine Netzwerkkarte aktiv ist - XP schaltet die Karte bzw. die Software-Schnittstelle aber ab, wenn keine Gegenstelle gefunden wird und das ist ja der Fall, wenn der andere Rechner ausgeschaltet ist.

    Wären beide Rechner via Hub/Switch verbunden, hättest du dieses Problem nicht, da der Switch ja immer aktiv ist und somit XP das Interface auch nicht herunterfährt.

    Ob es ausser der Anschaffung eines Switches eine andere Lösung für dieses Problem gibt ist mir leider nicht bekannt.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Danke schonmal für die Antwort.

    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann er nicht connecten, weil die eine Netzwerkkarte keine Verbindung hat, aber ist es nicht möglich, indem man die eine Netzwerkkarte deaktiviert oder ähnliches, einen BC-Server aufzumachen?

    gruß alex