Bau eines HTPC - Schritt für Schritt

  • #41
So, hab mir jetzt mal folgende Konstellation überlegt:

Als Infrarot Empfägner den Sconi http://cms.jbmedia.de/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=35&lang=de

Und als Fernbedienung die Logitech Harmony 885.

1. Funktioniert diese obige kombination mit dem MCE oder mit TV Central, also kann man es gut integrieren?

2. Funktioniert obiges auch unter LinVDR?

3. Ist bei der Harmony 885 die Lithium Batterie ausstauschbar oder ist sie fest eingearbeitet?

4. Und nun ganz zu letzt: Gibt es auch Infrarot Empfänger für Jalousien, Leinwände und Beleuchtung oder wie kann ich diese Sachen mit einer IR Fernbedienung bedienen?
 
  • #42
Da vermehrt Kritik an meinen vielen Thread entstanden ist, werde ich nun alles wieder in diesen Thread hier posten.

So, hab mir mal zwei Gehäuse ausgesucht: Silverstone LC16M und das Thermaltake Mozart/Bach Gehäuse.

Nun bin ich noch wegen den Gehäuselüftern zwischen diesen zwei Gehäusen hin und her gerissen. Das Silverstone kann ja 2x92mm (vor Festplatte) und 2x80mm (Rückwand) Gehäuselüfter aufnehmen und das Thermaltake 1x80mm (an der Front) und 2x60mm (an der Rückseite).

Würdet ihr mir nun eher zum Silverstone mit einem 92mm Lüfter vor der Festplatte und einem 80mm Lüfter an der Rückseite oder zu einem Thermaltake mit einem 80mm an der Front und einem 60mm an der Rückseite raten?

Oder genügt sogar nur ein 80mm Lüfter an der Rückseite (hab ja noch ein Netzteil mit 120mm Lüfter und ein Prozessorlüfter)? Das ist eigentlich die entscheidende Frage. Denn wenn ein 80mm Lüfter genügen würde, dann wäre das Thermaltake wohl besser (wegen Preis). Wenn allerdings 2 Lüfter besser wären, wäre das Silverstone wieder besser, da ich dort dann einen 92mm und einen 80mm verbauen kann. Beim Thermaltake könnte ich dann nur einen 80mm und einen 60mm reinhauen und 60mm will ich eigentlich nicht.

Man bedenke, dass einige meiner Komponenten doch recht viel Hitze erzeugen (Motherboard mit Nforce4 und ATI Radeon x1600 Pro passiv).....
 
Thema:

Bau eines HTPC - Schritt für Schritt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben