Baukastensystem

Dieses Thema Baukastensystem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ITM4, 28. Okt. 2006.

Thema: Baukastensystem Hallo zusammen, wie oder woran kann ich eigentlich erkennen ob eine WebSite mit einem Baukastensystem erstellt...

  1. Hallo zusammen,

    wie oder woran kann ich eigentlich erkennen ob eine WebSite mit einem Baukastensystem erstellt wurde (z.B: 1&1, T-Online....) - wenn ich mir mit meinen bescheidenen Kenntnissen den Quelltext ansehe sieht es alles ganz normal aus (W3C-Standard, normales HTML, Metatags ....)

    Gibt´s da besondere Merkmale (außer dem Gefühl als ob ..) ::)

    Danke im Vorraus,

    ITM4
     
  2. Ich präzisiere meine Frage mal:

    Gibt es im Ouelltext einer Website Anhaltspunkte dafür, das ein Baukastensystem verwendet wurde ??

    Grüße,

    ITM4
     
  3. Bei einem schlechten Baukasten wird dieser sich eventuell in den META Tags verewigen. Ansonsten gibts es eigentlich keine Möglichkeit. Vieleicht setzt der Baukasten auch irgendwo ein sichtbares oder unsichtbares Copyright. Aber das ist eher unwahrscheinlich.
     
  4. @gandalf,

    :danke1: :dafuer1:

    ITM4