Baut Telekom Internet aus?

  • #1
D

Digger©

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ihr wisst es sicherlich schon, die Telekom baut ihre VDSL-leitungen aus.
Im Stadtteil neben uns war das schon der fall.
Als ich heute nacht heimgefahren bin, hab ich gesehn, dass der boden vor einem dieser schaltKästen, die draußen rumstehen, geöffnet war und ein Kabel raushing. Auf dem Kabel waren Telefonsymbole drauf..
ist wohl das Telefonkabel gewesen^^
meint ihr, die telekom legt auch bei mir ne glasfaserleitung bis fast vor meine haustür?
wär nämlich passend, weil ich ne impedanz von 16 Ohm hab und mit ner 16k-leitung dementsprechend oft ausm inet flieg


mfg digger
 
  • #2
Warum gehst Du nicht in einen T-Punkt und fragst nach? Dann weisst Du es ganz genau. ;)

Eddie
 
  • #3
hm gute idee, bloß jetzt zur weihnachtszeit hab ich keine lust in die überfüllte stadt zu gehen.
deswegen dachte ich es wäre sinnvoller, es hier zu posten, da vlt jemand ahnung von hat^^.
 
  • #5
nummer?
bin arcorkunde. nicht dass man am anfang seine kundennummer und so durchgeben muss. so isses bei der arcor-hotline
 
  • #7
0800 3301000

ruf da mal an die können es dir sagen!

Gruß
Christian
 
  • #8
Digger© schrieb:
meint ihr, die telekom legt auch bei mir ne glasfaserleitung bis fast vor meine haustür?

Gut möglich ... frag die Telekom oder bete zu Jesus, dass es passiert!
 
  • #9
jo beten wär gut.
bin ja wie gesagt arcor-kunde mit ner 16k-anbindung
und wegen der impedanz von 16ohm flieg ich immer raus. meint ihr, das könnte bald ein ende haben, da arcor und t-com die gleichen leitungen nutzt oder könnts nichts bringen?

hab ja schon erwähnt, dass im stadtteil nebenan frisch glasfaserleitungen verbuddelt worden sind.
ein freund, der auch ne 16k-leitung hat, aber von t-com, hat plötzlich jede stunde nen disconnect.
 
  • #10
Digger© schrieb:
meint ihr, das könnte bald ein ende haben
Woher sollen wir das wissen?
Wissen wir wo du wohnst?
Bin ich Leitungsbuddler?
Arbeite ich bei der Telekom? (und selbst wenn, wüßte ich es wohl auch nicht ;D )
 
  • #11
PCDFlocke schrieb:
Digger© schrieb:
meint ihr, das könnte bald ein ende haben
Woher sollen wir das wissen?
Wissen wir wo du wohnst?
Bin ich Leitungsbuddler?
Arbeite ich bei der Telekom? (und selbst wenn, wüßte ich es wohl auch nicht ;D )

vielleicht
arbeitet einer bei der telekom und kennt sich mit so problemen ein bisschen aus,
hatte jemand schonmal probleme damit, und kann deswegen seine erfahrungen schildern
weiß es jemand auch einfach so?

man muss net gleich so dumm kommen, oder?
 
  • #12
Das hat doch nichts mit dumm kommen zu tun. Wir wissen doch wirklich nicht wo du wohnst, also auch nicht, wo dein Schaltkasten mit nem raushängenden Kabel steht etc.
Aber gut, wenn dir die kostenlose Hotline der Telekom zu umständlich ist, dann weiß ich auch nicht weiter. :)
 
  • #13
wollt da noch anrufen, habs vergessen....^^
ja ich wohn in mannheim, und die haben hier an 2 kästen den boden aufgerissen und das kabel ausgebuddelt. allerdings haben die das dann auch nach ein paar tagen wieder vergraben. anscheinend nur etwas nachgeguckt :( frohe weihanchten euch allen, und nen guten rutsch
 
Thema:

Baut Telekom Internet aus?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben