Bauteile gesucht?!?!

  • #1
D

Daniel

Guest
Weiß jemand von euch, was für Bauteile das sind und von wo ich sowas herbekommen bzw. so was ähnliches?
Mein Mainboard ist defekt, und das dürfte die Ursache sein!
Wäre toll wenn mir wer weiterhelfen könnte!



mfg
 
  • #2
hmmm...wie kann man hier im Forum ein Bild einfügen?
 
  • #3
  • #4
Was für Bauteile suchst du eigentlich drück dich doch mal etwas genauer aus.

LG
Christian
 
  • #5
thx!

hier das Bild der gesuchten Bauteile!

 
  • #6
Würde mal zu einem Elektriker gehen die haben meistens solche dinge oder können sie dir bestellen.

LG
Christian
 
  • #7
naja, vielleicht kann mir jemand sagen was das ist, dann kann ich selber ein wenig im internet stöbern!
ich vermute es ist eine Ferritspule, bin mir aber nicht sicher, vielleicht kann das wer bestätigen!?
 
  • #8
Das sind Hochlastwiderstände mit 4,7 Ohm.
 
  • #9
Habs jetzt durchs goggeln rausgefunden, es sind geschirmte Speicherdrossel mit 4,7µH, hab schon den richtigen Bauteil gefunden!

Danke für eure Antworten!

MFG
 
  • #10
Eine blöde Frage hätte ich doch noch dazu ... wie bekommt man die denn Kaputt? Und bist du sicher das nur die Drosselspulen defekt sind?
 
  • #11
@pocoloco
wie du auf dem bild erkennst, ist eine braun. das heisst, dass sie zu heiss wurde. dafür ist zu grosser strom verantwortlich, was auf ein defektes bauteil schliessen lässt, dass zu grossen strom fliessen lässt. mit erneuern dieser drossel wird der defekt also nicht behoben sein.....

das mainboard sollte erneuert werden. alles andere (bes. reparaturversuche) wird käse.
 
  • #12
So hab heute das Bauteil eingebaut, und siehe da er geht wie eh und je, sehr geil, zum Glück war doch nur der eine Bauteil defekt!!!!! mml
 
  • #13
prima, hast glück gehabt.hoffentlich tritt nicht noch ein fehler nach erwärmung auf.... :1

denn eine spule brennt normalerweise nicht ohne grund durch, kann aber auch toleranzbedingt mal einfach nur selbst kaputt gehen. ;)
 
Thema:

Bauteile gesucht?!?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben