Baxkup von Win XP und Daten-Partition

Dieses Thema Baxkup von Win XP und Daten-Partition im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Markolf, 20. Mai 2008.

Thema: Baxkup von Win XP und Daten-Partition Hallo zusammen, auf dem PC habe ich zwei identische Festplatten (s. unten), die zweite wird derzeit nicht genutzt....

  1. Hallo zusammen,

    auf dem PC habe ich zwei identische Festplatten (s. unten), die zweite wird derzeit nicht genutzt. Auf der ersten Platte habe ich folgende Konfiguration mit zwei Partitionen:

    C:\ System (mit Win XP home, SPII)
    D:\ Daten

    Von beiden Partitionen möchte ich aus Sicherheitsgründen regelmäßige Backups (am besten auf die zweite Festplatte) fahren. Norton Ghost 10.0 ist vorhanden.

    Kann Norton das? Auch mit sog. inkrementellem Backup, d.h. nur die tatsächlich veränderten Dateien werden auf dem Backup überschrieben? Wie müßte ich vorgehen? Eine Partitionierung der zweiten HD entsprechend der ersten wird erfolgen.

    Für Tips und Hilfen dankbar! :)
    Y.
     
  2. Vielen Dank! :1
    Das hatte ich mit der Suche und unter den FAQ´s nicht gefunden.

    Viele Grüße,
    Y.