BB-Dienst kann nicht gestartet werden

  • #1
R

reik

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Board,

ich betreue einen W2K3 Server mit einem IIS6 drauf. Um Dienste ect. zu überwachen habe ich die Software Big Brother von Quest. Leider kriege ich nur eine quasi leere Seite vom IIS ausgeliefert.

Nach einigem Suchen habe ich bemerkt das BB als Dienst nicht gestartet ist (die Serversoftware kann als Dienst gestartet werden und ist dafür verantwortlich die Informationen welche die Clients liefern an den IIS als dynamische Seite weiter zugeben). Und da fängt mein Problem an. Obwohl der Dienst auf automatic gestellt ist beim Starten wird er nicht ausgeführt, starte ich ihn manuell sagt W2k3 er hat in gestartet aber gleich wieder beendet weil inaktive und nicht benötigte Dienste automatisch beendet werden.

Der sonst sehr gute Support von Quest hat zu diesem Problem keinen Plan. Hat hier jemand eine Idee wie ich dies umgehen kann?

gruß
reik
 
  • #2
hallo nur für die die es intressiert ;)

also der IIS und windows 2003 will das daß installationsverzeichniss unter programme liegt. ich habe keinen plan warum - aber wenn man die serversoftware vom BB dorthin installiert funktioniert es.

allen die nach einer lösung suchten - danke.

cu/reik
 
Thema:

BB-Dienst kann nicht gestartet werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben